Frage von nummer12345678, 94

Ich (16 Jahre alt und M) habe einen dicken Bauch, obwohl ich 60 kg wiege und 172cm groß bin, warum habe ich trotz des wenigen Gewicht einen dicken Bauch?

Antwort
von 22zweiundzwei, 7

Dein Bauch kann "dicker" aussehen wenn du dünn bist. Kommt dir dann entweder nur so vor, oder man sieht halt schnell den mageninhalt. Mach dir keine Gedanken, du siehst dich eh selbst anders und viel kritischer!

Antwort
von sozialtusi, 35

Zu wenig Sport? Schlechte Ernährung? Blähendes Essen? Falsche Haltung?

Kommentar von nummer12345678 ,

Nichts von denen obwohl ich beim blähendes essen und falsche Haltung nicht so sicher bin.

Kommentar von sozialtusi ,

Falsche Haltung merkt man selber auch eher selten. Wenn du "ganz normal Schüler" bist und kaum Sport machst, ist es gar nciht sooo unwahrscheinlich.

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein mache Sport.

Kommentar von sozialtusi ,

Es gibt tatsächlich sowa wie "skinny fat", aber ich tippe tatsächlich eher auf ne Fehlhaltung, Hohlkreuz oder so...

Kommentar von nummer12345678 ,

Was kann man gegen einen hohlkreuz tun?

Kommentar von sozialtusi ,

Rückentraining

Antwort
von HaarigeZitrone, 56

wie groß bist du den? Dicker Bauch könnte viele Ursachen haben, ich schätze mal zu 99% liegt es an falscher Ernährung und Sportmangel

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich bin 172cm groß. Ernähre mich gesund und Sport mache ich auch, aber trotzdem habe ich einen dicken Bauch.

Kommentar von HaarigeZitrone ,

Krass, bei der Größe und nur 60 kg und dicker Bauch?! nicht möglich, schick mal Bild

Kommentar von nummer12345678 ,

Nee, will kein Bild schicken. Aber es ist eher ein aufgeblähter Bauch.

Kommentar von HaarigeZitrone ,

Dann höchst wahrscheinlich die Ernährung. Frag deinen Hausarzt.

Antwort
von Majasoon, 41

das hat mit dem gewicht nicht so viel zu tun. Wenn du zb dünne knochen hast oder  ein schmales gesicht wiegt das ja nicht so viel, aber hast dann trz einen bauch dann wiegst du trz mehr. Vllt isst du viel süsses und fettiges zeug...

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein esse nicht viel süßes mache auch Sport.

Kommentar von Majasoon ,

ann vllt von geburt? oder geh mal zum arzt, kann auch immer eine krankheit dahinter stecken

Antwort
von perhp, 47

Weil du wahrscheinlich ungesundes Essen ist, das viele ungesunde Fette enthält. Dazu tragen natürlich auch deine sportlichen Aktivitäten bei...

Kommentar von nummer12345678 ,

Mache Sport und ernähre mich gesund. Aber warum habe ich (172cm) bei so einer Größe einen dicken Bauch, obwohl ich nicht viel wiege?

Kommentar von perhp ,

Was verstehst du genau unter gesunder Ernährung bzw. was isst du? Wie viel Sport machst du die Woche und wie lange pro Einheit? Natürlich sind manche Menschen schlechter veranlagt von der Gene, aber dass man dann einen wirklich dicken Bauch hat, dann müssen auch schon andere Sachen falsch laufen, wie bei der Ernährung usw.

Kommentar von nummer12345678 ,

Esse viel Obst, aber manchmal Gemüse. Karotten esse ich auch viel. Dann esse ich nur Schwarzbrot und nicht so viele ungesunde Sachen wie z.b Süßigkeiten, Schokolade usw. Trinke außerdem 1 Glas Tomatensaft pro Tag und sonst trinke ich nur Wasser. Ich mache 1 mal die Woche Schulsport und trainiere 2 mal die Woche im Fitnessstudio um muskelaufzubauen. Wärme ich auch auf. Könnte es am Tomatensaft liegen, da es ja viel Kalorien enthält?

Kommentar von perhp ,

Ich meinte bei der Ernährung viel mehr was du bei den "normalen" Mahlzeiten isst. Zu viel Obst essen ist auch nicht gesund, aufgrund des Fruchtzuckers was enthalten ist. Tomatensaft dürfte kein Problem darstellen. Wie viel Sport machst du dann die Woche (in Stunden)?

Kommentar von nummer12345678 ,

2• 45min Krafttraining + 60min Schulsport= 150min Sport in der Woche.

Kommentar von perhp ,

Auf die ganze Woche aufgerechnet ist das nicht wirklich viel, da du ja auch beim Schulsport sicherlich nicht immer ausgepowert bist nach der Stunde. Aber als Hauptproblem würde ich jetzt sicherlich die Ernährung sagen, was isst du bei den normalen Mahlzeiten und was genau?

Kommentar von nummer12345678 ,

eigentlich bin ich nach dem Schulsport ausgepowert.

Kommentar von nummer12345678 ,

Also heute abends habe ich Reis mit Hähnchen und Salat gegessen. Mittags Nudeln. Aber ich esse öfters Reis bei den Haupt Mahlzeiten.

Kommentar von perhp ,

Wenn du dich immer an eine Ernährung wie Hähnchen und Reis hälst, dann dürfte eigentlich nichts falsch sein an deiner Ernährung. Ich würde mal am Tag zählen wie viel du Kalorien zu dir nimmst.

Antwort
von TheDominat0r, 33

kommt darauf an wie groß du bist

Kommentar von nummer12345678 ,

172cm. Habe die Frage bearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten