Frage von MissMeYAA, 85

Ich 16, er 24, ist das zu alt?

Hallo, ich habe neulich jemanden kennenglernt und wir haben uns auf Anhieb mega gut verstanden. Er ist schlau, nett, gebildet und ist auch total an mir interessiert. Und ja, er ist 24. Das Ding ist, ich konnte noch nie wirklich was mit Gleichaltrigen Jungs anfangen, da die mir meist einfach zu unreif sind und man mit denen kein Niveauvolles Gespräch führen kann :D ich find einfach Ältere viiiieel interessanter. Wir haben heute auch ein Date, gehen Essen und dann ins Kino. Wenn es gut läuft, würde ich mich bestimmt noch einmal mit ihm treffen aber ich habe Angst, dass alle das sooo schlimm finden, dass wir 7/bzw8 Jahre auseinander sind.. Was meint ihr? Ist er zu alt für mich? Ich bitte um ehrliche und begründete Antworten.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 37

Wärst du älter wären 8 Jahre kein Problem. Überlege mal: als du geboren wurdest ging er schon zur Schule, als du in die Schule kamst hatte er schon eine Freundin usw. Soll heißen: er hat mehr Erfahrung und das macht schon etwas aus. Es kann klappen wenn du wirklich reifer bist als Gleichaltrige, wenn nicht könnte es Probleme geben. 

Antwort
von Ottavio, 9

Nein, er ist nicht zu alt für Dich. Gerade in Euerm Alter sind junge Frauen ja viel früher erwachsen als junge Kerle. Und in zehn Jahren wird nach diesem kleinen Altersunterschied kein Hahn mehr krähen. 

Aber Ihr müsst Euch natürlich beide bewusst sein, dass aus dem jeweiligen Alter der/des anderen bestimmte Erwartungen erwachsen. Er ist 24, das ist ein Alter, in dem eine Beziehung ohne Sex nicht denkbar ist. Du bist 16, also noch in der Entwicklung, und Du kannst von ihm erwarten, dass er Dich darin fördert.

Antwort
von MindFlower, 50

Wenn du es möchtest, ist er für dich zu alt. Wenn du denkst es passt, dann passt es.

Bei so vielen Meinungen auf der Welt würde ich immer die eigene bevorzugen. 

Antwort
von Mignon4, 35

In eurem Alter ist der Altersunterschied wichtig. Später nicht mehr. Du bist noch ein halbes Kind, er ist erwachsen. Die Interessen sind viel zu unterschiedlich.

Wenn er eine Pubertierende sucht, dann hat er vermutlich starke Minderwertigkeitskomplexe. Solche Männer haben Angst vor gleichaltrigen Frauen. Dir kann er vieles vorspielen, was er bei erfahrenen Gleichaltrigen nicht kann. Häufig suchen sich Männer in dem Alter Jugendliche wie dich, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Du bist praktisch nur ein "Übungsobjekt" und würdest es nicht bemerken. Sobald er an Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl gewonnen hat, wird er dich hängenlassen und sich gleichaltrigen Frauen zuwenden.

Kommentar von MissMeYAA ,

Also zuerst mal, werde ich mich nicht auf sowas gleich einlassen. Ich finde, da muss man schon eine Beziehung führen und auf mich wirkt er sehr selbstbewusst und ich glaube, Erfahrungen hat er genug. Er ist nicht so jemand, der eine ausnutzt. Er nimmt sich immer super viel Zeit mit mir zu schreiben und wir können so gut über Dinge reden. Es klingt vielleicht echt etwas so, als wär ich naiv aber das bin ich keinesfalls. Eher hyperkritisch.

Kommentar von Mignon4 ,

Sorry, aber du hast alles bestätigt, was ich geschrieben habe. Er kann dir etwas vorspielen, weil du es aufgrund deines Alters nicht bemerkst. Das würde er bei Gleichaltrigen nicht können. :-)

Antwort
von beangato, 40

Das Alter ist völlig egal, solange die Chemie stimmt.

Geniesse einfach die Zeit mit ihm.


Antwort
von Wonnepoppen, 38

Die Frage ist vor allem auch?

bist du ihm nicht zu jung?

Falls nicht, probiert es miteinander u. du wirst es heraus finden!

Kommentar von MissMeYAA ,

ja das hab ich mich auch zuerst gefragt, aber ich glaube er scheint gerade das an mir zu mögen, dass ich für mein Alter schon so reif rüberkomme. Er hat mich auch erst auf 19 geschätzt :D (und bestimmt nicht, weil ich so alt aussehe..)

Antwort
von Wippich, 13

Es ist doch Deine Beziehung.

Antwort
von girlspartys, 28

Meine Meinung:
Ich finde er ist zu alt für dich.

Aber ich habe eine Lehrerin die einen Mann hat der 7 Jahre älter als sie ist.

Antwort
von Eulaley, 47

Man ist nie zu alt füreinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community