Frage von DeadlineDodo, 49

Ich (15/m) kann mich nicht über Geschenke freuen. Woran könnte das liegen?

Ich habe mehr Freude am Wunsch eines Gegenstandes als wenn ich es erhalten habe...

Antwort
von JaKaMi99, 15

Vielleicht solltest du dich einmal fragen was dir im Leben wichtig ist, worüber du dich freuen würdest. Vielleicht sind es ja garnicht die materiellen Dinge worüber du dich am meißten freust, oder mach dir bewusst worüber du dich im Leben freust :)

Kommentar von DeadlineDodo ,

Das einzige was ich mehr wollen würde als materielle Dinge ist eine Ausbildung zu kriegen ohne den ganzen Bewerbungsstress und eine Freundin mit bestimmten Forderungen. Aber alles viel zu unrealistisch...

Antwort
von Aleksakisu, 23

Es ist manchmal einfach schön, einen Wunsch zu haben, von einer Sache zu träumen und sich auf sie zu freuen. Wenn man sie dann geschenkt bekommt, stellt man vielleicht fest, dass sie doch nicht so toll ist, wie man sie sich vorgestellt hat, oder hat das Gefühl, dass es zu einfach war, sie zu bekommen, und dass sie nicht viel wert gewesen sein kann.

Ich würde dir raten, dir ein oder zwei Wünsche "aufzuheben" und sie dir nur zu erfüllen oder erfüllen zu lassen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, die du dir vorher überlegt hast. Probier das mal aus, vielleicht freust du dich dann wieder mehr. Immerhin stehen die Sachen dann auch symbolisch für ein Ziel, das du erreicht hast.

Viel Glück :)

Antwort
von SamsungApple3, 34

Vorfreude ist eben die schönste Freude ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten