Frage von ClassicKFC 30.05.2012

Ich (15 m) möchte wieder Fußball spielen!

• Hilfreichste Antwort von Draschomat 31.05.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass du zu schlecht für einen Verein bist, wenn du in deiner Kindheit so oft Fußball gespielt hast. Außerdem freuen sich die Vereine (besonders auf dem Land) sehr über jeden Teilnehmer oder Neuzugang, weil allgemein Nachwuchsmangel herrscht.

Ausdauer ist natürlich wichtig für das Fußballspielen, aber die Fähigkeiten am Ball sind mindestens genauso wichtig. Zumal man Ausdauer jeder Zeit trainieren kann, fußballerisches Können aber verlangt langfristiges Training, das man am besten in früher Kindheit beginnt.

Die Grundlage für einen guten Fußballer beruht auf eine gute Ballbehandlung. Man muss präzise Pässe spielen, hohe Bälle problemlos mit dem Fuß oder der Brust stoppen und im Optimalfall torgefährlich abschließen können. All das lässt sich hervorragend alleine, am besten aber zu zweit oder mit mehreren Freunden trainieren.

Im Verein arbeitet man dann an der Fitness, an der Aggressivität und nach einigen Spielen hat man auch die Wettkampferfahrung, um Zweikämpfe für sich zu entscheiden und innerhalb kürzester Zeit die richtige Idee optimal umzusetzen.

Viel Spaß und Erfolg!

• Antwort von annkicatful 30.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist bei mir auch so aber wenn du nicht trainierst wirst du auch nicht besser . Ist doch nicht schlimm wenn du nicht so gut bist wie die anderen .

• Antwort von Schoko1234 01.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dir sicher bist und es wirklich willst: 1.Nimm dir einen Ball und führe ihn den ganzen Tag eng an deinem Fuß(egal wo) 2.Spiele so oft wie du kannst 3.Wenn du wirklich Talent hattest dann schaffst du das,allerdings glaube ich nicht dass du das schaffts wenn du nicht zum Training gehst und kein Bock hast

Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!