Ich 15 er 19 wie erkläre ich es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erkläre ihnen doch erstmal ganz normal, dass du einen Freund hast und den hast du auch schon ein halbes Jahr, dann sagst du vielleicht sowas wie "Aber da gibt es etwas, was euch womöglich nicht so sehr gefallen wird... Bitte lernt ihn erstmal kennen, bevor ihr über ihn urteilt." und dann rückst du mit dem besagten Problem raus.

Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich (17) und wir schon bald vier Jahre zusammen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit dass sie ihn dir verbieten weil er erwachsen ist ist hoch besser du hältst ihn erstmal geheim und stellst zwischendurch so eine beiläufige Frage (Hey was würdet ihr eigentlich davon halten wenn mein Freund 19 wäre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
17.08.2016, 16:26

Da Eltern das nicht verbieten können, besteht dort keine Gefahr.

0

versuche es deinen Eltern zu erklären sprech als erstes mit dem Elternteil der nicht so streng ist wie der anderer lade noch dein freund ein mach es nicht alleine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfachste Methode direkt mit Ihm durch die Eingangstür und deinen Freund vorstellen. Wenn die Eltern dann was dagegen haben, müsst ihr halt 3 Jahre halt eine "heimliche" liebe austragen. Wenn du 18 bist, dann können Sie dir eh nichts mehr in der Sache was sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,

Geh einfach zu deinen Eltern und sage es das du einen Freund hast.

Es ist ja ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider steht das Recht nicht auf deiner Seite, er ist voljährig und du nicht. Wenn du keine toleranten Eltern hast, hast du natürlich doppelt Pech.

Was ich vorschlage:

Sag deinen Eltern, Du wisse einfach, dass er der richtige ist. Wenn sie fragen, frag sie woher sie wussten, dass ihr Partner der richtige sei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
14.08.2016, 01:03

Inwiefern steht das Recht nicht auf ihrer Seite? Es gibt kein Gesetz, welches Beziehungen verbietet.

0

Erklär ihnen ganz inruhe, dass du jetzt einen Freund hast, den du liebst und mit dem du zusammen sein willst. Wen deine Eltern dich nicht verstehen, haben sie keinen Respekt vor dir.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finden den Altersunterschied nicht schlimm:)
Sag deinen Eltern erstmal das du überhaupt einen Freund hast und ich denke das sie es verstehen werden :)
Viel Glück dabei und euch auch noch :)
~Hanna c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?