Frage von girlspartys, 13

Ich (14) will durch Sport abnehmen?

Hallo Leute ich bin 14 und möchte etwas abnehmen. Ich habe sehr selten sport gemacht und möchte zum ersten mal anfangen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich dass mache. Hat jemand eine Ahnung?

Danke an alle! :)

Antwort
von BlueZerooTV, 8

Frag am besten ein Familien Mitglied oder Freund o. Freundin ob sie das mit dir durchziehen will. Eventuell fang selber Daheim mit Liegestützen, Kniebeugen etc. an. Wenn du nach 3 Wochen immer noch täglich motivation hast denk über einen Fitnessstudio beitritt nach. Ich würde dir allerdings raten ein Fitnessstudio mit Freunden zu besuchen. Alleine ist man immer etwas einsam (sage ich aus eigener Erfahrung). Mit freunden ist es immer lustiger.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim Fit werden! :)

Kommentar von girlspartys ,

Danke dir! :) Meine Freunde wollen nicht ins Fitnesstudeo :/ Daheim ist ein Problem wegen wenig Platz und draußen ist schlechtes Wetter...

Kommentar von BlueZerooTV ,

Geh in den Keller oder Dachboden. Zieh einen Trainingsanzug oder bequeme Kleidung an und nehm eine Isomatte o. Decke mit. Für Liegestütze und andere Übungen braucht man nicht viel Platz. ;-). Eventuell kann man auch bei schlechteren Wetter mit bisschen Musik im Ohr (bitte nicht komplett von der Außenwelt abgeschirmt) draußen Joggen oder Walken gehen. 

Teste es einfach mal :-)

Kommentar von girlspartys ,

Vielen Dank aber wenn ich so einsam bin vergesse ich was ich noch machen könnte. Klingt bescheuert ist aber so :/

Kommentar von BlueZerooTV ,

Sei kreativ, wenn du alleine bist fallen dir auch noch bestimmt andere Sachen ein. Schau mal auf YouTube oder Google nach verschiedenen Sportübungen für Daheim, da findet man normalerweise immer was. :-)

Antwort
von Hosenwehr, 13

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Kannst dich in einem Verein/Studio anmelden was ich dir auch raten würde, weil du dort betreut wirst, sodass du dich nicht durch falsche Ausführung verletzt. Wenn du dafür nicht genug Geld hast kannst du das auch Zuhause machen, auf Youtube gibt es genug Videos dazu und sonst auch Bücher. 

Antwort
von Chocominza, 6

Deinen Schulweg mit dem Rad zuruecklegen z.B., tanzen gehen, taeglich Gymnastik, sit-ups, Liegestuetze mit einbringen, dich mal umschauen, ob es nicht einen Sportverein gibt, wo du mitwirken kannst und moechtest, schwimmen gehen, etc.

Antwort
von rukkk, 6

Wer abnehmen will sollte bedenken, dass Sport nur die halbe Miete ist. Eine gesunde Ernährung ist mindestens genauso wichtig. Achte darauf dass du genügend trinkst 3-5 Liter Wasser. Am besten eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einen halben Liter trinken. Dazu noch Ausdauersport (Joggen, Fahrrad).

Kommentar von girlspartys ,

Ich trinke leider manchmal weniger als ein Liter weil ich immer zuhause gehocken bin und mich nicht angestrengt habe. Ich fahre im sommer jeden Tag 10 km mit dem Fahrrad. Ich ernähre mich meistens gesund nur manchmal muss was süßes und fettiges... :)

Kommentar von rukkk ,

Ab und zu was ungesundes ist vollkommen okay, sollte halt ausgewogen sein. Genügend Flüssigkeit, vorzugsweise Wasser ist wirklich enorm wichtig. Pi mal Dauman sagt man, man soll 1Liter pro 20kg Körpergewicht trinken. Wenn du immer eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einen halben Liter trinkst, isst du automatisch weniger. Du kannst auch Übungen zum Muskelaufbau machen. Muskeln verbrennen 24h am Tag Energie und helfen so beim Abnehmen, sie sind aber auch schnell wieder weg wenn sie nicht regelmäßig trainiert werden.

Antwort
von Minecraft42, 7

Naja du könntest ja zum Beispiel anfangen mit joggen.... Das heißt meinetwegen 4 mal in Woche 30 Minuten raus joggen gehen. Oder du machst einfache Übungen wie Sit-Ups oder Kniebeugen usw...

Kommentar von girlspartys ,

schlechtes Wetter draußen... :/ Ich würde gerne richtig ins Schwitzen kommen! Sit-Ups mache ich 100 und schwitze nicht

Antwort
von 1q3c6njjj, 4

LaufenLaufenLaufen!

Fange 3x in der Woche mit kurzen Strecken an und steigere Dich. Macht natürlich zu zweit mehr Spaß.

Ist sehr effektiv, kostet wenig und bringt weitaus mehr als Fitnessstudio. Obwohl es dort evtl. die Alternative mit guten Kursen zur Fettverbrennung gibt.

Antwort
von XxanonymXd, 5

Du musst eine Sportart auswählen die dir gefällt und dann musst du es regelmäßig treiben

Kommentar von girlspartys ,

Ich mag alles wo man sich anstrengen muss

Antwort
von s4mu3lx, 7

Versuch es mal im Fitness studio

Kommentar von girlspartys ,

Geld.... :/

Kommentar von s4mu3lx ,

Dann versuch es mal mit joggen

Kommentar von girlspartys ,

Das Wetter ist schlecht. :/

Antwort
von FuchsigeFragen, 3

Wenn du genaue Beratung haben willst und einen Ansprechpartner bei allen weiteren Fragen kannst du mich bei Snapchat adden: geul123

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten