Frage von girlspartys, 68

Ich (14) WILL abnehmen?

Hallo Leute ich WILL abnehmen. Da ich noch ferien habe und zeit habe.in 10 Tagen beginnt aber die Schule.... Ich bin 14 (w) 1,60 m groß 53 kg schwer 82 cm (Bauch) ich hätte gerne 75 cm 53 cm (Schenkel) ich hätte gerne (47-50cm 29 cm (Arme) ich hätte gerne 26 cm

Viele haben mich angesprochen dass ich dick bin und ich fühle mich nicht wirklich wohl in meinen Körper.

Welcher Bauchumfang ist normal und wie kann ich abnehmen auf einer gesunden Art?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)

Antwort
von Egast, 38

Hallo, abnehmen auf gesunde Art am besten mit etwas Sport und gesunder Ernährung.

Aber mach dich nicht verrückt! Lass die anderen doch reden. Deine Maße sind doch ok!! Ich denke du siehst toll aus! Und nicht jeder steht auf Hungerhaken!!!

Also beim abnehmen bitte nicht übertreiben!!! Das wäre in deinem Alter ungesund!!!

Antwort
von RangerRubber, 16

naja du isst einfach weniger und machst vllt sport. das grundprinzip beim abnehmen ist ein kaloriendefizit zu kriegen. dein körper verbraucht vielleicht 2000 kalorien pro tag. wenn du abnehmen willst solltest du dann halt etwas weniger zu dir nehmen dass du zb auf 1800 pro tag kommst.

ganz wichtig ist übrigens dass du nicht so wenig isst dass du ein hungergefühl kriegst. denn dann geht dein körper auf eine art energiesparmodus und verbraucht viel weniger kalorien. wenn du dann was isst werden diese kalorien nicht so gut wie sonst verbrannt und möglicherweise zum teil in fett umgewandelt.
und du kannst es dir übrigens aus dem kopf schlagen in 10 tagen oder einem monat deinen traumkörper zu erreichen. abnehmen ist ein ziehmlich langwieriger prozess

Kommentar von girlspartys ,

danke! ich muss ja nicht sofort abnehmen :)

Antwort
von onyva, 13

Welche Vollnasen haben dich bitte "darauf angesprochen" dass du dick wärst? 

Du hast Idealgewicht und gute Proportionen. 

Ich habe auch einen Bauchumfang von 83cm und bin weit weg davon dick zu sein ;). Ich hab einen breiten Oberkörperbau und auch kaum Taille. Ich wiege auf 163 58kg und ja, viele würden gerne mit mir tauschen. 

Ich muss dazu sagen, dass Gewicht nicht wirklich aussagekräftig ist. Ich wog vor 3 Jahren 52kg, hatte aber dickere Arme und Beine ;)

Kommentar von girlspartys ,

ich bin aber nicht breit habe dafür eine Taille und deshalb schaut dass nicht schön aus :/

Kommentar von onyva ,

Na wenn du nicht breit bist, bist du ja schmal. Noch besser (für deine Wahrnehmung)

Antwort
von SuessigkeitxD, 18

Ich bin 1,61 (xD) und wiege 50kg...also ist das völlig normal! :) Mir wurde nähmlich gesagt, das ich "normal" vom Gewicht bin. ;)

Kommentar von girlspartys ,

gewicht juckt mich aber nicht :D Nur eher die Maße in cm

Antwort
von Mignon4, 27

Du hast ein Idealgewicht und brauchst nicht abzunehmen. Gerade in deinem pubertären Alter ist es wichtig, dass der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge erhält. Bekommt er die nicht, kann er sich nicht richtig entwickeln und du kannst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen. Außerdem lassen deine schulischen Leistungen nach.

Viele haben mich angesprochen dass ich dick bin

Entweder stimmt das nicht oder du hast maßlos übertrieben oder die Leute reden Unfug!

Steigere dich nicht in etwas hinein, was nicht den Tatsachen entspricht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten