Frage von Instandplay, 244

Ich 14 sie 13 was dürfen wir?

Ich bin 14 damit ja strafmündig und sie ist 13 und ja noch nicht strafmündig. Wir sind zusammen und was dürfen wir jetzt schon machen und was nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zzzrrrxycv121, 130

Warten bis ihr ihr ein Alter erreicht habt, bei dem man auch verantwortungsbewusst "weiter" gehen kann.

Antwort
von aongeng, 119

Ihr dürft fast alles. Kino, schwimmen oder sogar kuscheln oder euch küssen. Sex ist allerdings noch nicht erlaubt, aber da habt ihr ja noch genug Zeit für. Lernt euch erst mal kennen.

Kommentar von habeebe ,

Sex ist zwar nicht erlaubt, aber wirklich verbieten kann man es im Gesetz nicht. Ich meine, wer sollte das denn herausfinden?

Kommentar von user30 ,

braucht nur jemanden, den es juckt.

Antwort
von konstanze85, 92

Es geht nicht darum, dass sie noch nicht strafmündig ist, sondern darum, dass sie vor dem Gesetz noch ein Kind ist, Du aber nicht mehr. Sie ist also noch im Schutzalter.

Meinst Du eine Beziehung? Ihr dürft alles machen, die einzige Ausnahme sind sexuelle Handlungen, das fängt schon bei einem Zungenkuss an. Du darfst sie nicht an intimen Stellen berühren (Brüste, Intimbereich...) und keine sexuellen Handlungen vor, an oder mit ihr ausüben.

Antwort
von BlauerSitzsack, 106

Küssen - Ja.

Kuscheln - Ja.

Fummeln - Nein.

Geschlechtsverkehr - Nein.

Antwort
von Trabbifrager, 124

Ihr dürft keinen Sex haben. Erst wenn beide mindestens 14 sind

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Ihr dürft: fummeln, knutschen

Ihr dürft nicht: miteinander schlafen

Kommentar von Torrnado ,

" fummeln ".....hahahahaha ^^ ja, das ist erlaubt ^^

Antwort
von DJFlashD, 106

Also küssen und kuscheln geht schon aber sex haben oder so dürft ihr laut gesetz noch nicht...und ausserdem seit ihr ja schon noch bisschen zu jung dafür wenn wir mal ehrlich sind...

Kommentar von konstanze85 ,

Zungenkuss oder intime Berührungen gehen nicht. Normales kuscheln oder ein Küsschen schon.

Kommentar von DJFlashD ,

das soll mal einer beweisen dass die n zungenkuss hatten xd

Kommentar von konstanze85 ,

Reicht schon aus, wenn sie sich auf offener Straße so küssen und das einer sieht, der weiß, dass sie 13 ist und sie kennt und es anzeigt. Da können die Eltern 10 mal ihre Zustimmung gegeben haben, denn da das Schutzalter gesetzlich verankert ist, wären die Eltern auch noch dran, wegen Vernachlässigung der Fürsorgepflicht.

Kommentar von AalFred2 ,

Und dann passiert was?

Kommentar von konstanze85 ,

Habe ich doch geschrieben, der junge ist dran, weil er sex mit einem kind hatte und strafrechtlich verfolgt werden kann ab 14. und falls ihre eltern ihr einverständnis gegeben haben sind sie auch dran wegen vernachlässigung der fürsorgepflicht. Da spielt es auch keine rolle ob das kind sagt dass sie es wollte.

Kommentar von AalFred2 ,

Blabla, faktisch passiert gar nichts. Du wirst keinen Staatsanwalt finden, der einen 14-jährigen anklagt, weil er seine 13-jährige Freundin mit deren Einverständnis küsst. Und deren Eltern schon gar nicht.

Kommentar von konstanze85 ,


Sexuelle Handlungen an einem Kind vorzunehmen ist gesetzlich verboten und selbstverständlich würde die Polizei, muss sie sogar, dem nachgehen, daran kannst Du auch nichts ändern. Kindern müssen geschützt werden, auch vor sich selbst. Und das ist auch absolut richtig so.

Die Frage war, was man tun darf und was nicht und die wurde  hiermit beantwortet

Kommentar von AalFred2 ,

Ja, und der Staatsanwalt legt es so zu den Akten und stellt das Verfahren ein.

Kommentar von konstanze85 ,

Nicht gesagt. Und nicht ohne Konsequnzen für den Jungen und die Eltern durch die Polizei. Auf jeden Fall wird der Fall aufgenommen und ernste Gespräche geführt und einen Vermerk gibt es auch noch. Strafrechtlich erfasst wird und bleibt es.

Ob Dir nun das Schutzgesetz für Kinder missfällt oder nicht, es ist so und es ist richtig.


Kommentar von AalFred2 ,

Im Klartext, es passiert nichts und den Eltern passiert mit Sicherheit nichts.

Kommentar von DJFlashD ,

wo kein kläger da kein richter und ich gehe schwer davon aus dass es viele jugendliche gibt die mit 13 und 14 jahren sich schon mal geküsst haben... wen um alles in der welt juckt das? man kann nem 13 jährigen doch nicht das küssen verbieten, auch wenn es nur kindisches getue ist in dem alter...

Kommentar von konstanze85 ,

Das ist immer die gern geschwungene Keule (vor allem von Jungs oder Männern), aber irgendwo muss ja die Grenze sein, sowohl für den Kinderschutz als auch für die Grenze, ab der man strafrechtlich verfolgt werden kann. Es könnte ja auch die Konstellation 13 und 25 sein, irgendwo muss es ja anfangen mit dem Übergang und ab da wird es eben vor dem Gesetz gleich behandelt. Und die Regelung ist nun mal u14 und ü14. Dass die fließend sein können, ist wohl klar, aber wie gesagt: Die Frage war: Was darf ich und was nicht und die wurde hier ja nun überall schon von vielen Usern bis zum Erbrechen beantwortet.

Fakt ist, es muss nur mal einem nicht passen und dann KANN (nicht muss) die Person es anzeigen.

Kommentar von DJFlashD ,

kein mensch juckt es wenn 2 kinder die beide aussehen wie 14 oder so sich küssen... bei nem 25 jährigen wär es pedophil, bei nem 14 jährigen normal... wenn jz einer der beiden gerade 14 geworden ist und die sich als sie beide 13 waren geküsst haben, dann will ich denjenigen sehen der es schafft diesem (übertrieben jungen) liebespaar zu erklären, dass sie sich nicht küssen dürfen bis die andere person auch 14 ist. gesetz hin oder her aber die Menschlichkeit sollte im echten leben auch eine rolle spielen. jeder bricht ständig irgendwelche gesetze, und sei es nur zu schnell fahren oder so.. das juckt am eingang einer ortschaft auch keine sau wenn man noch nicht genau auf 50kmh herunter gebremst hast.. ich finde gesetze zur bestrafung sollte man nur heranziehen wenn jemanden geschadet wurde oder es uneinvernehmlich geschah.. nicht wenn sich 2 junge jugendliche küssen weil sie sich lieben. wir sollten nicht vergessen menschlich zu sein. meine meinung

Antwort
von user30, 109

wo kein kläger, da kein richter. das heisst alles, jedoch musst du geradestehen wenn jemand meckert und ich anzeigt.

Antwort
von josef788, 114

kein sex bevor sie 14 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community