Frage von XnnXHs, 167

Ich (14) möchte mit meiner Freundin (14) zu einem SSIO- Konzert, welches um 20:00 h beginnt. Meine Frage : Dürfen wir dahin gehen?

Konzert Zutritt unter 16 jahren?

Antwort
von Laurapdnz, 110

Da ich selber erst vor kurzem auf nem Konzert war und da auch erst 15 war muss eine Person über 18 dabei sein! Ein Elternteil oder so. Alleine kommt ihr da 100pro nicht rein

Antwort
von diePest, 101

Vom Jugendschutzgesetz her ist das erlaubt .. allerdings kann der Veranstalter selbst eine Altersgrenze festsetzen .. einfach anfragen. 

Kommentar von XnnXHs ,

Wo kann ich denn nachfragen? Weil auf der Seite wo die Tickets verkauft werden steht nichts 

Kommentar von diePest ,

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2015-au... hier mal zum nachlesen das ihr dahin dürft! ^^ Da steht sicher bei WO das Konzert statt findet.. einfach dort dann anfragen. Oder sagt mal wo.. ich schau mal ob ich was finde.

Kommentar von XnnXHs ,

SSIO Köln im März

Kommentar von diePest ,

http://www.laut.de/Ssio/Konzerte schau mal bitte.. irgendwie ist da erst im April was. Beim Palladium steht noch nichts.. aber bei anderen gehts ab 14 .. mit Muttizettel.

Antwort
von Rollerfreake, 99

Nein, ihr dürft nicht auf das Konzert gehen, das Jugendschutzgesetz spricht dagegen. Erst ab 16 Jahren. 

Kommentar von XnnXHs ,

Und wenn ein Eltern Teil mitkommt?

Kommentar von xanadouu ,

Dann schon

Kommentar von Rollerfreake ,

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürstet ihr vielleicht hingehen, ich bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.

Kommentar von diePest ,

Das ist nicht korrekt! ^^

Kommentar von XnnXHs ,

Warum? 

Kommentar von XnnXHs ,

Dann ist doch alles gut? Es ist doch nur ein Konzert

Kommentar von diePest ,

Richtig.. viele verwechseln Konzert mit Disco. ^^ Aber.. eben darauf achten was vielleicht der Veranstalter für einzelne Bedingungen festlegt.

Antwort
von diePest, 73

http://www.landstreicher-konzerte.de/dates/ssio-pbhfclub-berlin/ ich hab hier zB. was gefunden .. da steht wie es geht, aber andere Verwaltungsinstitute können es anders handhaben. 

Kommentar von XnnXHs ,

Dankeschön !! :D

Antwort
von gutefragenet97, 91

Nein dürft ihr leider nicht laut dem JuSchG§

Kommentar von diePest ,

Blödsinn.. ^^ 

Kommentar von XnnXHs ,

Und wenn wir mit Bescheinigung der Eltern dort hin gehen ?

Antwort
von xH1TM4N, 69

Leider nur mit Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community