Ich (14) fahre 2 Wochen nach Spanien. Meine Frage ist nun darf ich eine Schachtel Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das interessiert bei der Security keinen Menschen, ob du alt genug bist zum Rauchen. Die wollen nur wissen, ob du gefährliche Gegenstände dabei hast. Gefährlich für das Flugzeug und deine Mitreisenden - nicht für dich selber. Und dazu gehören Zigaretten nicht. 

Dumm ist es trotzdem, mit dem Rauchen anzufangen. Kannst du rechnen? Dann rechne dir mal aus, wie viel du jedes Jahr nur für die blöde Qualmerei ausgibst, und was für einen Urlaub du dafür bekommen hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerzeug und Streichhölzer 

Feuerzeuge gehören eigentlich zu den verbotenen Gegenständen im Handgepäck. Die Vorschriften sehen aber vor, dass man ein Feuerzeuge zum regulären Gebrauch , ausschließlich am Körper mitführen darf. Das gleiche gilt für Streichhölzer.

Zippos und andere Benzinfeuerzeuge , sowie Feuerzeuge mit blauer Flamme sind immer verbotene Gegenstände im Handgepäck. Ein Zippo-Feuerzeug kannst man aber, entleert im aufgegebenen Gepäck mitführen.

Die zum Feuerzeug passenden Zigaretten  im Handgepäck mitzuführen, ist natürlich erlaub. Sofern man bei einem Flug aus Deutschland in ein Nicht-EU-Land oder umgekehrt, keine Mengenbeschränkungen des Zolls überschreitet.

Kommentar von Griesuh
19.01.2016, 08:14

Die Antwort passt nicht so recht zur Frage.

1
Kommentar von gadus
19.01.2016, 10:02

"Die zum Feuerzeug passenden Zigaretten" In der Farbe pasend,oder?  LG  gadus

0

Du könntest schlecht nach Spanien fahren wenn du dahin hinfliegst. Ich würde dir raten keine Zigaretten mitzunehmen weil die bei dem Scanner vom Gepäck entdeckt werden könnte und auch deine Familienangehörige davon hören und man muss nicht schon mit 14 rauchen, höre damit für ne kurze Zeit damit auf und rauche wieder ab 16/17 Jahre.

Du bist 14, also nein.

wozu brauchst du denn im Flugzeug Zigaretten ? willst du einen auf cool machen , oder wie ?

Kommentar von HoodPrestige
19.01.2016, 11:31

Ich kann die in spanien nicht kaufen und ohne ist schlecht

0

Nein, darfst Du nicht

Was möchtest Du wissen?