Frage von 4tesRad, 126

Ich (14) bin verliebt und sie weiss es, was tun?

Also ich bin männlich und 14, sie ist ein halbes Jahr jünger als ich, aber auch 14. Ich bin extrem verliebt in sie, aber auch schüchtern. Leider weiss sie aber auch zur 95 % Wahrscheinlichkeit das ich total in sie verliebt bin. Ich hab mich auch letztens endlich getraut sie anzuschreiben, aber sie hat dann kurz darauf nicht mehr geantwortet.

Ich erstell diesen Beitrag auch eigentlich nur weil ich kein Plan habe wie ich die Sommerferien ohne so zu seh'n überleben soll -.-

Aufjedenfall hab ich 0% Ahnung was ich machen soll, da die liebe rein garnichts mit Logik zur tun hat, was mit geholfen hätte.

Paar weitere Infos noch: Sie ist nett, humorvoll, hübsch und auch recht intelligent. Wie ihre Noten jetzt sind weiss ich nicht da unsere Klassen aufgeteilt wurden und ich kaum noch Kontakt zu ihr mehr habe. Wir sind etwa gleich gross. Ich bin auch gut in derschule sogar jahrgangsbester in Mathematik und Humor hab ich auch, meinte zumindest en Kumpel. Wir haben auch beide eine Zahnspange. Wir haben jedenfalls auf den ersten blick viel gemeinsam und ich denke auch das so mich sympathisch findet, aber wir reden fast nie miteinander, weshalb ich nicht weiß ob sie mich mehr mag als nur sympathisch findet.

Also was soll ich jetzt tun? Ignoriert sie mich, weil sie weiss das ich sie liebe? Ich brauch ernstgemeinte antworten die ein 14 jähriger verstehn kann -.-

Achja und allen schönen tag/Nacht die sich die mühe gemacht haben diesen Beitrag zur lesen :D

Antwort
von larsi95, 102

Is ja süß ^^

Aber zum Thema: du hast gesagt du hast sie abgeschrieben. Meinst du damit ganz normal also hey wie gehts oder hast du ihr direkt gesagt dass du sie liebst?

Falls du ihr geschrieben hast, dass du sie liebst kann es passieren, dass sie jetzt zeit zum nachdenken brauch, Mädchen sind nunmal so und du solltest ihr diese zeit auch geben.

Bedenke aber auch, dass Ferien sind. Vielleicht ist sie auch einfach nur mit ihren Eltern im Urlaub und hat kein Internet da um dir zu schreiben bzw. Einfach keinen Zeit und will einfach abschalten.

Ich weiß es ist hart aber bis die Schule wieder anfängt bzw. Sie wieder schreibt kannst du nur abwarten. Lenk dich am besten iwie ab. Wenn du langeweile hast und nich weisst was du tun sollst. Bastel ihr einfach was süßes, oder falls du lyrisch und musikalisch begabt bist kannst du ihr auch ein gedicht oder ein lied schreiben. :)

alles gute wünsch ich dir. :)

Kommentar von 4tesRad ,

Hab sie ganz normal angeschrieben und auch vor 2 Wochen angeschrieben, da waren bei mir noch keine Ferien :D kannst du aber ja nicht wissen

Kommentar von larsi95 ,

hier wo ich wohne sind schon 4 Wochen ferien, aber is ja überall anders.. egal, wenn du ihr normal geschrieben hast würde ich mir keine Gedanken machen. ihr seit beide in der Pubertät und bei Mädchen sorgt das oft für Stimmungsschwankungen! vielleicht hat sie ja auch was anderes zu tun oder hat von ihren Eltern handyverbot bekommen verstehst wie ich meine? versuch dich abzulenken und wenn du sie wieder siehst wird sie dir bestimmt sagen was los ist, falls nicht frag sie dann ob bei ihr alles ok ist und dass du dir sorgen gemacht hast. dann weißt du was los ist und zeigst zusätzlich noch dass sie dir wirklch wichtig ist!

Antwort
von Winterfell7102, 91

Hatte das gleiche Problem. in diesem Alter halte ich es für das beste, erst mal abzuwarten wie sich die Lage entwickelt, da einem diese "Drei-Tage-Beziehungen" eh nix bringen ausser dumme Süche von den Kollegen. Erst wenn ihr euch beide 100% sicher seid, dass ihr euch liebt und vertragt, dann würde ich über alles weitere beratschlagen. Aber das du sie magst weiß sie vermutlich schon. Ich habe so das dumme Gefühl, dass Mädchen da so einen Siebten Sinn haben.

Antwort
von MaxWM, 23

http://de.wikihow.com/M%C3%A4dchen-dazu-bringen-sich-in-dich-zu-verlieben hier das ist sehr hilfreich ;) schreib bitte in ein paar wochen monaten wie es gelaufen ist 

Antwort
von MeaxMC, 68

Hey 4tesRad, Ruf sie doch mal an, oder treff dich doch mal mit ihr im Cafe, oder so was, wo ihr darüber reden könnt. Es ist einfach viel besser zu reden, als zu schreiben, geht schneller und ist besser... :D LG MeaxMC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten