Frage von Christian396539, 73

Ich (14) habe eine Schusssichere Weste Zuhause Darf ich die in Der öffentlichkeit (keine Veranstalltungen) tragen?

Ganz normale von der Polizei

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 30

Hallo Christian396539,

Du darfst selbstverständlich so eine Weste tragen. Das Tragen solcher ist sowohl verdeckt, wie auch offen zulässig.

Du dürfest selbst taktische Schutzwesten wie diese hier tragen:

http://www.cop-shop.de/de/product/taktische-schutzwesten-1117

Diese Westen sind nicht nur Polizisten und Sicherheitsdiensten vorenthalten, sondern jeder darf sie in der Öffentlichkeit tragen.

Allerdings dürfte beim Tragen so einer taktischen Schutzweste sicher das Interesse der Polizei geweckt werden. Aber mehr als sich Dich kontrollieren können, passiert nichts weiter.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von mbraun, 35

Also wenn du eine Weste tragen möchtest, dann kannst du es gerne tun. Die CO2 Waffe darfst du allerdings nicht mitnehmen.

Aber ich sag dir etwas: Ein Kollege arbeitet in einem Sicherheitsdienst im Geld- und Werttransport. Nicht einmal er trägt eine schussichere Weste, da eine echte Weste schwer ist, in der ist warm und sie behindert bei der Arbeit. 

Antwort
von Lestigter, 15

Ohne Probleme, stehen ja  nicht im WaffG.

Antwort
von berlina76, 35

Steht da polizei drauf? dann lass es lieber. 

Ansonsten Wozu? 

Kommentar von Christian396539 ,

ne nur ne weste

Antwort
von kreuzkampus, 35

Wenn Du Dich lächerlich machen willst......

Kommentar von Christian396539 ,

unter dem T-Shirt

Antwort
von loema, 38

Warum solltest du?

Kommentar von Christian396539 ,

Wegen Clowns ( ich habe keine Angst vor denen hab ne Co2 Waffe)

Kommentar von FeX95 ,

Die Co2 würd ich in der öffentlichkeit nicht tragen. 
Du bist 14 und gem. Jugendstrafgesetzt durchaus dafür belangbar :)

Kommentar von furbo ,

Dir ist aber schon klar, dass Schusswesten nur Schüsse, aber keine Messerstiche aufhalten?

Kommentar von 2accountsda ,

die haben höchstens eine Softair da hilft normale Kleidung gegen... wenn jemand mit einer deagel gegen deine schutzweste schießen würde hätte dir das nichts gebracht auch dann wärst du tod

Kommentar von furbo ,

Da jeder Clown mit einer "Deagle" rumläuft, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass man trotz Schussweste damit erschossen wird. 

Warum also überhaupt eine Schussweste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community