Ich 13 m esse seid Anfang des Jahres nur noch 300 Kcal am Tag und hab jetzt endlich Normalgewicht, wie kann ich es halten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um dein Normalgewicht zu halten solltest du nur langsam mehr essen, Schritt für Schritt erhöhen und immer auf der Waage abchecken das du weder zu noch abnimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd einfach die Kalorienzufuhr ganz langsam erhöhen, damit der Körper sich drauf einstellen kann und dann, sobald du beim Tagesbedarf angekommen bist, einfach dabei bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 19:50

Also ganz langsam und dabei immer auf die Waage schauen, dass es nicht weniger und nicht mehr wird ?

0
Kommentar von AaliyahL
08.06.2016, 19:52

Ja, bei mir hat das auch mal so geklappt, ich hab allerdings nur 20kg abgenommen und auch ca. 600 kcal am Tag gegessen. Ich hab mich aber die ganze Zeit über nur einmal pro Woche gewogen. Ich hab das dann übrigens so gemacht, dass ich jede Woche um 50 kcal erhöht hab. Das war vor fast 5 Jahren und ich hab das Gewicht bis heute gehalten.

1
Kommentar von Minabella
08.06.2016, 20:03

Mich interessiert es wie man das so lange durchhält! Gewöhnt man sich wirklich daran wenn man länger so wenig isst oder wirs es bis zum Ende eine Qual sein?( sorry dass ich so dazwischen frage :D)

0
Kommentar von AaliyahL
08.06.2016, 20:07

Wenn man ausreichende Motivation hat, dann geht das! Ich fand vielleicht so die ersten 2 Wochen richtig schwierig und danach gings echt gut!

1

Glückwunsch, du hast nicht gerade den leichtesten Weg gewählt, aber was solls. Du hast wahrscheinlich viel Muskeln verloren, und jetzt einen sehr geringen Grundumsatz. Auf keinen Fall kannst du soviel essen wie vor deiner Diät, denn du verbrauchst jetzt viel weniger. Du musst deinen Lebensstil dauerhaft umstellen, wenn du das Gewicht halten möchtest. Also Sport ist gut, moderates Krafttraining um die Muskulatur zurück zu bekommen. Weiterhin das Gewicht kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 19:56

Ich habe nebenbei soviel Sport gemacht wie ich konnte und ich bin sogar stärker als früher, ich kann jetzt 30 Kilo angeben statt nur 20 aber wenn ich das mache, dann kippe ich fast um dabei

0

Wie bist du auf die Idee gekommen, so wenig zu essen?

Es ist nicht möglich, das Gewicht zu halten, ohne dabei noch mehr Schaden anzurichten (so ganz ohen Schaden ist das nämlich 100%ig nicht von Statten gegangen).

Egal wie, wenn du mehr isst, und wenn es nur 1000kcal sind (was auch zu wenig ist), du wirst wieder zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 19:47

Ich war total fett und fande mich mega hässlich und wurde gemobbt, jetzt werde ich nicht mehr gemobbt.

Schaden ist mir egal, ich will nur das Gewicht halten, also wie geht das mit Schaden ?

0

Ich weiß das es schon etwas länger her ist aber 300 Kcal? du wirst zu 100 % zu nehmen manche Menschen werden sogar am Ende sogar mehr Gewicht haben. Du wirst es nicht auf dauer halten können. Das ist gar nicht gesund Maximal 1700 Kcal wären ganz ok ? wenn du schon 1 Std Läufst sind die 300 Kcal wieder weg. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Respekt an deine Leistung. Aber 300 kcal hört sich gar nicht gesund an. Um dein gewicht zu halten müsstest du um die 1800 kcal essen wenn du sport machst oder harte körperliche aktivitäten mehr kannst dir aber auch deinen grundumsatz im Internet ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle das es gesund ist nur 300kcal am Tag zu essen, aber Glückwunsch das schafft nicht jeder.
Ernähre dich einfach gesund (nicht zuviele Süßigkeiten) und mache auch ein paar mal in der Woche Sport. So wirst du dein Gewicht halten können:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 20:09

Wenn man nur gemobbt wird ist gesund egal und außerdem kann ich ja jetzt immernoch was für mein Gesundheit tun

0

Hi, gute leistung :)

achte einfach drauf dich normal zu ernähren, nicht zu viel süßkram usw und mach nebenbei etwas sport dann sollte das alles kein problem sein :)

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue einfach, was andere gleichaltrige mit ähnlichem Körperbau essen, und iss nur genausoviel.

Hut ab, dass du es geschafft hast so viel abzunehmen.

Machst du Sport?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 19:48

Früher nie, aber jetzt mache ich Sport aber nicht viel, dafür bringen mir 300 kcal einfach nicht genug Energie

0

Iss einfach den Tagesbedarf aber gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodandvine
08.06.2016, 19:43

Einfach so von einem Tag auf den anderen ?

0
Kommentar von Jelkr
08.06.2016, 19:45

jo.

0
Kommentar von Jelkr
08.06.2016, 19:46

wenn du sport nebenbei machst nicht.

0

Was möchtest Du wissen?