Frage von geckofragen, 126

Ich 13 (junge ) schminke mich mein Bruder will mich schlagen?

Seit ungefähr 2 Wochen schminke ich mich... Mein Bruder ist streng dagegen ... (der ist 15)

.. aber ich finde es ist doch mein leben und meine Entscheidung ... oder hat da mein Bruder mehr recht über mich als ich selbst ?

Antwort
von autmsen, 20

Nein. Dein Bruder zeigt einfach einen Mangel. Denn Aggression ist immer Ausdruck eines Mangels. 

In diesem Fall mangelt es ihm schlicht an Kenntnis unseres Grundgesetzes und des Verständnisses desselben. Drucke ihm also ruhig mal die folgenden, für alle in diesem Staat lebenden juristischen und privaten Personen geltenden Grundregeln  aus.

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ansonsten kannst Du Deinem Bruder zur Kenntnis geben: 

Aktuell stehen zehntausende Ausbildungsplätze frei. Sie können nicht besetzt werden, weil es zu vielen jungen Menschen in diesem Staat an sozialer Kompetenz mangelt. Es ist ein zunehmend wesentlicher Punkt. Du gibst ihm also die Möglichkeit, soziale Kompetenz zu erlernen und sich so auf sein Leben als erwachsene Person vorzubereiten. 

Nein. Es handelt sich nicht um Ausbildungsplätze die dieses Jahr frei werden. Die kommen noch hinzu. 

Und nein: Alleine gute Noten geben schon lange nicht mehr das Recht zu studieren. Auch hier kann fehlende soziale Kompetenz sehr schnell ins Aus führen. 

Und absolutes 

NEIN

Du bist keinem Menschen deswegen Rechenschaft schuldig. Schon gar nicht wildfremden, anonymen Subjekten. 

Antwort
von Gatios, 64

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du dich Schminkst? 

Kommentar von geckofragen ,

Ja es macht Spaß und es sieht auch gut aus

Kommentar von Gatios ,

Bist du Homosexuell? 

Kommentar von geckofragen ,

Weiß ich nicht ich finde halt Jungs süß und so aber halt des könnte ich au net meinem Bruder sagen .... (das ich schwul bin ) 😧😦

Kommentar von geckofragen ,

Aber ich glaube ja ... das ich schwul bin :/

Kommentar von Gatios ,

Verstehe. Wärst du jetzt nicht Homosexuell, dann würde ich verstehen , warum dein Bruder so reagiert. Aber du bist noch recht Jung. Deswegen bevor du es an die große Glocke hängst, lass dir noch etwas Zeit um ganz sicher zu gehen. Wenn du dann wirklich sicher bist, dann musst du den Mut auf bringen das allen mitzuteilen (Familie). 

Ansonsten, wie gesagt, lass dir etwas Zeit, den dann ersparst du dir viel Stress und Beleidigungen. Das könnte nämlich auf deine Psyche gehen und dir deine Schule verderben. Am ende magst du dann aufgrund des Mobbing gar nicht mehr in die Schule gehen und dann hast du keinen Abschluss und das ist Blöd....

Viel Erfolg !

Kommentar von geckofragen ,

Ja .. aber ich habe auch mega große Angst vor dem Outing

Kommentar von Gatios ,

Deswegen sag ich ja, behalte es für dich erstmal. Du bist noch sehr Jung und in der Pubertät. Lass dir Zeit und beobachte dich selbst einfach. Vielleicht hast du gerade nur eine Phase und wenn die vorüber ist, bist du doch wieder anders. Um jetzt viel Stress zu vermeiden, solltest du einfach erstmal abwarten und dich selbst beobachten, ob du auch noch in einem Jahr, eher auf Jungs stehst, als auf Mädchen. :) 

Antwort
von intelligentunso, 63

nein hat er nicht du kannst dich schminken wie du willst auch wenn es komisch ist kannst du das machen

Antwort
von Pusat007, 56

Ihm ist es peinlich, weil sein Bruder und nicht schwester sich schminkt, wär mir auch so, dass ist nicht sonderlich schön

Kommentar von geckofragen ,

Ja er muss ja nicht mit mir rumlaufen! !!!

Kommentar von Pusat007 ,

Trotzdem, jeder weiß ja, dass du sein bruder bist

Kommentar von geckofragen ,

Ja is mir egal ... jeder weiß ja das er mein Bruder ist ... und jeder weiß das er n "alki " und Raucher is !!!!

Kommentar von Pusat007 ,

Na Und, das ein junge sich schminkt ist noch peinlicher und macht einem zum gespött

Kommentar von geckofragen ,

Danke für dein hilfreiche Antworten 👍

Kommentar von Pusat007 ,

ich hoffe du nimmst es dir zu herzen und hörst auf

Kommentar von geckofragen ,

Das War Ironie 😀

Kommentar von Pusat007 ,

habe ich schon verstanden, muss mir hier nichts genau erklären mister Ironie

Kommentar von geckofragen ,

Ey .. is das hier so ne Plattform wo man fragen stellt und normale antworten bekommt oder ... eine Plattform wo man eine normale frage stellt und Dan dumme antworten bekommt ??????????

Kommentar von Pusat007 ,

Meinungsfreiheit, darfst meine Antwort nicht beleidigen

Kommentar von geckofragen ,

Ja Spar dir deine blöden antworten ... mal im ernst !😼

Kommentar von Pusat007 ,

Spar dir deine sinnlose kommentare, meine Meinung, es gibt so was wie Freiheit, oder irre ich mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten