Frage von PAWES2003, 63

Ich (13) fliege alleine mit Umsteigen in die schweiz?

Antwort
von Airbus380, 27

Es koennte fuer Dich eine UM-Betreuung (unaccompanied minor/ unbekleitete Kinder) gebucht werden. Das kostet nicht besonders viel und dann kuemmert sich jemand um Dich und Dein Gepaeck. Schau mal auf den Internetseiten der benutzten Airline nach.

Antwort
von Tim774, 25

Sorry ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber an die anderen, könnt ihr verdammt nochmal aufhören den Jungen so anzugehen? Er braucht hilfe, weil er nicht weiss wie alles abläuft. Das umsteigen, wann usw.. Das kann man sich doch denken. Ihr seit so dreißt... Das ist nicht mehr normal was bei manchen Fragen abgeht... Frag am Flufhafen eine Aufsichtsperson, die auf dich aufpassen kann.

Kommentar von SebRmR ,

Ich möchte da mal auf die Richtlinien verweisen:

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen
Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Ich stimme zu, manche Antworten sind etwa harsch formuliert. Und man hätte sich auch denken können, was mit der Frage gemeint war.
Aber:
Ich erwarte von einem Fragesteller, dass er/sie in der Lage ist, eine Frage so klar zu formulieren, dass ohne Rückfrage erkennbar ist, was gemeint ist.

Antwort
von leoll, 11

Du bekommst in aller Regel direkt die Bordkarte für den Weiterflug, dein Gepäck wird ebenfalls i.d.R. durchgecheckt (am Schalter fragen). Du gehst in DUS einfach zum Abfluggate des Anschlussfluges (wenn du die Bordkarte schon hast), achte auf kurzfristige Gate-Änderungen. Wenn du Verspätung haben solltest und den Anschlussflug verpasst hast, kannst du im Service-Center im Flughafen kostenlos umbuchen.

Zur Einreise brauchst du als dt. Staatsbürger deinen Personalausweis, Grenzkontrollen finden aber nicht statt, da die Schweiz ein Schengen-Staat ist.

Antwort
von SebRmR, 14

Was du zur Einreise in die Schweiz benötigst, hängt von deiner Nationalität ab. Als Deutscher benötigst du einen Reisepass oder einen Personalausweis.
siehe:  https://www.auswaertiges-amt.de/sid_F2C015D736C39888752F2B27678739F9/DE/Laenderi...

Falls ein begleitetes Fliegen mit der Lufthansa in Frage kommt:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/travel_preparatio...

Für andere Airlines die jeweilige Seite besuchen.

Antwort
von peterobm, 39

schööön für dich;  und weiter?

Antwort
von archibaldesel, 19

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort
von nameistname, 17

Frag mal jemandem am Flughafen :) Die helfen dir sicher! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten