Frage von palarem, 70

Ich 12 hab.einen Bus innen ein bischen ( also wirklich nur wenig ) beschmiert . Falls es rauskommt dass ich das War, wie wirkt sich dass auf meine Zukunft aus?

Also ich bin auf die dumme idee gekommen, mit edding einen den sitz vor mir zu bemalen ( nur ein bischen ). ich bin ganz hinten gesessen, und niemand hat mir zugeschaut oder so. Bin dann auch ganz normal ausgestiegen und nsch hause gegangen. Im bus hab ich keine kameras gesehen. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann dich dass auf meine Zukunft auswirken falls es rauskommt ( falls mich doch eine kamera gefilmt hat ) Übrigens komme ich aus österreich. Und ich muss mit dem bus immer zur schule. Soll ich, jetzt für längere Zeit nicht mehr mit dem Bus fahren, damit dass nicht rauskommt ? Und falls doch, bekomme ich dann einen Eintrag in mein strafregister ? Außerdem bin ich 12

Antwort
von Skelettchen, 21

Zunächst mal bin ich mir sicher, dass es wenige oder gar keine Konsequenzen für Dich gibt. Falls Du nicht zufällig Deinen Namen und Deine Adresse auf den Sitz gekritzelt hast, dürfte so wie so nichts passieren, weil Dich keine dran kriegt. Falls doch: Deine Eltern werden die Reinigung zahlen müssen und Du wirst ein bisschen Ärger bekommen, vielleicht darfst Du vorm Schlafen gehen auch kein Fernsehen mehr schaun.

Was anderes: Was Du gerade hast, nennt sich schlechtes Gewissen. Dir wird nichts schlimmes passieren und Du hast auch nichts schlimmes getan. Allerdings hoffe ich, dass Du dennoch daraus lernst und später ein anständiger Mensch wirst, der nichts anstellt. ;)

Alles Gute für die Zukunft :)

Antwort
von Noidea333, 22

Wie sich das auf deine Zukunft auswirken wird? Ganz klar. Du wirst dein Leben lang ein schlechtes Gewissen haben, warum du das gemacht hast ... ich würde dir raten, freiwillig Sozialstunden abzuarbeiten und den Bus sauber zu machen...

Ich hoffe für dich, dass das nicht der Beginn deiner kriminellen Laufbahn sein wird. Sehe zu, dass dein schiefer Weg schleunigst wieder gerader verläuft!

Antwort
von fitgirl01, 34

Also mach dir nicht solche sorgen. Da wird keine camera gewesen sein und es fahren so viele Schüler bzw Menschen mit diesem Bus und ist ja auch nicht jeden Tag Der selbe Bus.

Falls es raus kommt. Was ich aber wirklich nicht denke werden deine Eltern (du haftest noch nicht) zu einer Geldstrafe gezogen die den Schaden behebt. Und das wird nicht sehr viel sein.

Antwort
von FooBar1, 22

Deine Eltern zahlen den Schaden von ein paar Hundert Euro und denken sich eine saftige Strafe für dich aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten