Frage von Mona444, 62

Ich 12 habe ein sehr starkes Übergewicht und werde gemobbt?

Hey, Ich bin 12 Jahre alt und wiege knapp 80kg.Ich weiß dass das ganz und garnicht normal ist. Da ich in knapp 2 Wochen in eine neue Schule komme und ich dort gar keinen kenne habe ich sehr Angst dass die mobberei dort weitergeht .Habt ihr eine Idee wie ich schnell etwas abnehmen kann? Ich habe sonst auch schon überlegt für ein paar Wochen nichts zu essen. Liebe Grüße Mona:/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & übergewicht, 5

Hallo! Wer mobben will findet immer einen Grund dazu aber Du solltest schon etwas tun.

 Ich habe sonst auch schon überlegt für ein paar Wochen nichts zu essen. 

Lass es. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Joggen ist da optimal - aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, geht alles.

Vorsichtig starten, viel Erfolg.

Antwort
von Galaxy99, 13

hallo Mona :)

NEIN!! Auf gar keinen Fall mit dem Essen aufhören und auch nicht umbedingt viel weniger essen! Weil sobald du dann wieder normal isst, kommen die ganzen verlorenen Kilos wieder zurück. Am Besten du schaust dir mal gute videos auf Youtube zum Thema gesunde Ernährung an. 

Trink viel Wasser, am besten vor dem Essen. Am Morgen würde ich viel Früchte und Eiweisse zu mir nehmen, am Mittag vielleicht einen Salat und am Abend etwas leichtes, z.B. eine Suppe. Aber wichtig ist, das du zwischen den Mahlzeiten, ca. 5 Stunden, nichts isst. Und Das Abendessen Solltest du auch nicht zu spät zu dir nehmen, ca. bis 18.00 Uhr spätestens. Wenn du magst,kannst du auch noch Sport machen, es gibt auch viele Übungen, die du Zuhause machen kannst. 

Aber auf jeden Fall VIEL TRINKEN!!

Und noch was: Wenn du abnehmen möchtest, mach es für DICH, den anderen kann es egal sein wie du aussiehst oder wie viel du wiegst. DU musst dich wohl fühlen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück :) 

LG 

Antwort
von fitnesshase, 14

Hey, wenn du in die neue Klasse kommst dann musst du dich doch neu vorstellen! Wie wäre es damit, dass du deinen ganzen mit zusammen nimmst und selber einfach sagst "ich weiß ich bin ein bisschen dick, aber ich habe jetzt mit Sport angefangen, wenn jemand mitmachen will würde ich mich freuen" dann haben die 1. keine angriffsfläche und 2. vllt hast du dann sogar ein Trainingspartner :D

Antwort
von Schnoofy, 11

Hallo Mona,

Ich weiß, Schüler können untereinander ganz schön gemein sein. Manchmal sind sie sogar viel grausamer als Erwachsene.

Trotzdem ist es ganz wichtig, dass Du stark bleibst und Dich von nichts und niemandem unter Druck setzen läßt.

Du bist genauso ein wertvoller Mensch wie alle anderen auch, und ich wette, dazu bestimmt auch noch ein liebenswerter und freundlicher. Das ist ein riesen Vorteil, den Du vielen anderen gegenüber hast und der sich langfristig in Deinem Leben auszahlen wird.

Du hast leider das große Pech, in eine Zeit hinein geboren worden zu sein, in der der Schlankhgeitswahn in der Bevolkerung schon merkwürdige Formen angenommen hat. Das bleibt bestimmt nicht nicht so, irgendwann wird auch unsere gesellschaft körperlichen Gegebenheit nicht mehr so einen Stellenwert geben wie gerade jetzt.

Im Moment kannst Du Dir selbst und allen anderen sagen "Ich kann abnehmen wenn ich nur will, aber die Dummen können nichts".

Antwort
von Flyzz, 13

Hatte ich auch.
Meine Lösung: Fahrrad fahren und viel laufen.
Wenn du es wirklich willst, dann kannst du auch abnehmen. Nimm dir ein Ziel. Jedoch geht das nicht einfach im 2/3 wochen

Antwort
von blacksoul04, 27

lass den schmarn! Hör nicht auf die anderen und falls sie dumm rum labern einfach links liegen lassen und weiter machen:)
zieh dein ding durch und lass die andren dumm sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community