Frage von romiiee, 379

Ich will sterben aber schaffe den letzten Schritt nicht?

Hallo ihr lieben Ich bin weiblich ,17 jahre und habe schon seit fast 2 Jahren suizid Gedanken. Anfangs waren sie selten da ,aber jetzt sind sie jeden Tag da . Ich bin schon in Therapie aber die hilft mir garnicht Ich bin so verzweifelt . Ich War schon einige male kurz davor es mit Tabletten zu tun aber es hat nicht geklappt . Ich bin einfach zu feige! Ich weiß einfach nicht mehr weiter Ich will nicht mehr leben aber ich schaffe den letzten Schritt nicht Was soll ich denn jetzt tun? Bitte helft mir LG romiiee

Antwort
von Verevarine, 353

ich wollte es auch schon mal durchziehen aber habe es dann doch nicht getan weil es noch leute gibt die mich vielleicht mehr brauchen als ich mich selber weshalb ich es dann doch nicht tat. Tu es lieber nicht, du weisst sonst nie was hinter der nächsten türe steht

Antwort
von SebiMasterN7, 338

Bleib ganz ruhig, jedes Problem kann man lösen auch wenn man es nicht glauben will. Rede mit jemanden wenn du wieder diese Gedanken hast, egal ob es deine Eltern, Freunde oder die Oma von nebenan ist. Du kannst mir auch schreiben wenn du niemanden hast. Selbstmord ist keine Lösung, vertrau mir. 

Antwort
von Pflaumenbrot, 287

Du bist nicht Feige. Du merkst jediglich in dem Moment, wo du es durchziehen willst, dass das was du vorhast falsch ist und diese Dummheit zu unterlassen hast.
Du bist erst 17. Aus welchen Gründen möchtest du dein Leben aufgeben, was eventuell noch 60-70 Jahre weitergehen kann.
Probleme in der Familie? -> Großeltern ,Verwandtschaft, Freunde oder Jugendamt hinzuziehen.
Mobbing? Auf Abschluss warten und "byebye ihr pisser" denken.
Krankheit/Behinderung? Da gibt es viel Unterstützung heutzutage.

Antwort
von Deonz, 258

Hey,
Bitte nimm dir nicht das leben du schaffst das du könntest zwar zum Psychiater aber wenn du das nicht willst ist das ebenfalls völlig Innordnung es gibt auch Hotline's wo du anrufen kannst wenn du das alles nicht willst können wir auch einfach mal reden kannst mir ne Email Schreiben wenn du mal reden willst ich werde versuchen so gut ich kann dich zu unterstützen! Nouel.Scholz@gmx.net
Beste Grüße Nouel/Deonz

Kommentar von romiiee ,

Ich bin schon in Therapie  aber die hilft mir nicht..

Kommentar von JokerAndHarley ,

Hei romiie ich habe ähnliche probleme wie du gehabt auch bei hat eine therapie nix gebracht aber ich bin selber damit fertig geworden

 lg

Kommentar von Deonz ,

Okay hast du es mal mit ner Hotline oder so versucht wie gesagt kannst mich auch gerne anschreiben und wir können mal reden wir bekommen des schon hin bzw. du ganz sicher!

Kommentar von romiiee ,

Wie bist du damit fertig geworden JokerAndHarley?

Antwort
von Fragensammler, 289

Dann sagt etwas in dir, dass du es nicht willst. Du wirst aus deiner Situation herauskommen! Vertrau auf die Ärzte, sonst such dir nen anderen, o.ä... Geb nicht auf!

Antwort
von martinax33, 249

gar nicht. Lass es du tust damit deiner familie etc. richtig weh!
und wenn du's dich nicht traust dann willst du's auch nicht richtig.

Antwort
von PeasyZ, 232

Suizid ist keine Lösung ! Hol dir Hilfe und probier dein Leben in den Griff zu kriegen !

Antwort
von ansbee, 216

Die vergangenheit vergessen , nach vorne gucken und um dich selber zu pushen : ignoriere die meinung von anderen und stelle dich vorn spiegel und suche das schöne an dir

Antwort
von Daguett, 196

Du solltest lernen, das Leben, das dir gegeben wurde, in vollen Zügen zu genießen. Du hast bloß eins.

Antwort
von byGarfield, 201

Zum Psychologen

Antwort
von Kandahar, 187

Was du tun solltest? An dir arbeiten und lernen mit dem einzigen Leben, welches dir gegeben ist, klar zu kommen.

Antwort
von XKing10X, 175

Schlag dir sodass sofort aus den Kopf den einmal an die Personen die dich lieben wie sie verzweifeln werden warum du dir sodass schlimmes angetan hast.
Mag sein das du gerade in deinem leben eine down Phase hast, das ist aber kein Grund Selbstmord zu machen denk dran nach den tiefen und nicht schönen Momenten kommen die schönen bitte tu dir und verallem deiner Familie nicht sodass an
LG und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten