Frage von brummbear, 28

Ich Verdiene 2200brutto habe eine Frau und drei Kinder noch bekommt meine Frau Geld(Mutterschaft) aber bald net mehr kann man Hilfe Unterstützung bekommen?

Hallo wir stehen so bischen auf dem Schlauch ich bin allein Verdiener mit 2200 brutto meine Frau bekommt jetzt noch Mutterschaftsgeld oder wie das heißt dazu kommen drei Kinder 3,1,1 Kindergeld kann man irgendwie Hilfe bekommen vom statt oder Ämtern wegen Kindergarten(Kita) so das meine Frau zumindest wieder halb Tags arbeiten kann

Antwort
von TimmyEF, 12

Die Kita Gebühren richten sich nach Deinem Einkommen bzw. dem Familieneinkommen. Die Kinder müssten allerdings Kita tauglich sein.

Kommentar von brummbear ,

Ja das weis ich ja wir zahlen jetzt für den drei jährigen knapp 89 Euro für Kindergarten vorher war er in der Kita da waren es 120 Euro und wenn ich jetzt überlege sind es für 3 Kinder zwei sollen in der Kita und jeweils zu den 89 Euro 120 dazu komme ich auf 330 Euro ca das finde ich bei 2200 brutto schon echt Hammer von was soll man den dann Noch leben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten