Ich schaffe es nicht zu lernen. Hat wer einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Setz dir ein Ziel vor Augen was du wirklich erreichen willst.
Pack Handy und Laptop weg, und schreibe die bunte Lernzettel. Oder lies es laut vor. Oder erkläre es jemandem.
Höre ruhige Musik und stell dir ein paar Früchte hin.

Am besten auch mal raus gehen, frische Luft schnappen und Sonne tanken.
Nach 60 min lernen mit eine kleinen pause belohnen.

Gib nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liz1211
20.03.2016, 20:59

Leichter gesagt als getan... :( 

Ich fühle mich selber deswegen so miserabel.... 

0
Kommentar von Giwo0802
20.03.2016, 21:02

Ich weiß, ich kenne das. Ich fange erst heute fürs Abi an zu lernen und ich schreibe übermorgen. Wenn du dich jetzt nicht zwingst, wirst du es bereuen und dich doppelt so schlecht fühlen. ich habe mich über meinen Schreibtisch zettel an die Wand geklebt. Mit Zielen die ich erreichen will, und mit Sachen die mich motivieren. Und Fotos mit Personen die ich stolz machen will oder denen ich es einfach zeigen will, dass ich das schaffe. tu es einfach, egal wie schwer es für dich ist. Am Ende lohnt es sich immer!

1

Hei du. Erstmal keinen Stress, du hast noch genügend Zeit. Ich studiere auch und denke so oft, "wenn ich morgen nicht mal richtig lerne, kann ich mein Leben wegschmeißen". Aber der Trick ist einfach gechillt hinzusitzen und anzufangen, ohne Druck. Und wenn du es schaffst nur eine Seite zu lesen.. eine ist besser als keine oder? Wenn du nicht das Beste tun kannst, gib das Beste was für dich möglich ist :) niemals aufgeben.. Vor allem joggen, viel Schlafen und möglichst gesund ernähren, und dich wohl fühlen ist denk ich am Besten, du schaffst das!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liz1211
20.03.2016, 21:03

So liebe Worte von dir!! :) 

Ich bin momentan halt sehr träge... Mein Rechnungswesen Buch habe ich zur Hälfte schon durch aber da fehlen noch 3 weitere Bücher.... Ich hoffe ich schaffe das alles ... Ich möchte nicht noch 6 Monate hinten dran hängen.. 

0

Was möchtest Du wissen?