Frage von eggenberg1, 70

Ich möchte mir einen Nitrittest für mein Aquarium kaufen -Welchen Tropfentest könnt ihr empfehlen?

Da die meisten Schnelltests wohl nicht genau genung sind ,möchte ich gern einen Tropfentest kaufen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 34

Hallo,

Insider-Tipp:

www.filterking.eu

Dort im Shop kannst du hervorragende Tests kaufen, die sehr günstig sind und zudem noch mind. doppelt so viel Inhalt haben wie die Test der großen AQ-Firmen.

Ich habe seinerzeit mal die Werte gegen die Tests von JBL getestet und auch gegen die von Sera - es war alles völlig identisch.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von eggenberg1 ,

danke ,  die sind  ja wirklich  günstig  , so wies eigentlich auch sein müßte :-)

Kommentar von dsupper ,

Das Pflanzendünge-Pulver zum Selbstanrühren kann ich auch nur bestens empfehlen ....

Kommentar von eggenberg1 ,

dani  DAS  brauch ich wirklich nicht-- ich muß meine pflanzen ständig nachschneiden,  weil sie so  super  wachsen-- wir haben doch brunnenwasser mit einem  wohl hohem eisenanteil .ich kann beim wachsen zugucken  :-) auch ableger  wachsen innerhalb  von tagen . es ist  erstaunlich .und   die vermehrung meiner  schwertträger  ist auch  nicht zu verachten  :-) 

Kommentar von dsupper ,

Na wunderbar - dann passt doch alles bestens!

Und danke fürs Sternchen!

Antwort
von Debby1, 40

Ich hatte zuerst die sera aqua test box, damit kam ich nicht klar, jetzt habe ich auch von JBL den großen Testkoffer und komme damit gut zurecht.

Antwort
von Lycaa, 27

Ich habe auch die von JBL. Damit bin ich sehr zufrieden.

Antwort
von fhuebschmann, 40

Ich benutze die von JBL die sind ganz gut, es gibt du aber wohl auch günstiger.