Ich & Meine Freundin, Sex & Gleitgel

12 Antworten

So ein Quatsch!

Gleitgel verhütet nicht und Gleitgel ist ebenso wenig fördernd was das Kinder machen an geht.

Es ist wie der Name schon sagt nur zum "gleiten" gedacht.

Auf manchen Packungen steht höchstens, das sich die Geschwindigkeit der Spermien verringern kann, aber nur bei dieser Benutzung eben und nicht dauerhaft.

Das stimmt genau so wie die Aussage das die Strahlen von Handys unfruchtbar machen. Das ist völliger Quatsch es sei den ihr nehmt irgendwas chemisches etc.

user2034  23.05.2013, 17:59

Man brauch nur aussreichend viele Handys, dann würde auch das gehen - oder genügend Gesprächspartner, dann ist man schnell jenseits der Wechseljahre.

Gleitgel ist KEIN Verhütungsmittel - es gibt spezielles um Spermien abzutöten oder welches um es den Spermien einfacher zu machen durch den Muttermund zu gelangen - aber normales ist kein Verhütungsmittel. Es wird zwar gesagt, dass es nicht gerade empfehlenswert ist, Gleitgel bei Kinderwunsch zu benutzen um die Bedingungen nicht zu erschweren. Aber bei einem jungen gesunden Mann mit vielen und schnellen Spermien, werden diese trotzdem ihren Weg finden.

Die Aussage stimmt nicht,denn das Gleitgel hat keinen Einfluß auf die Fruchbarkeit.

Das funktioniert nur wenn Du keinen Mann oder Männchen daran teilhaben läßt.