Frage von Herbst07, 41

Ich habe eine 1 Raumwohnung zur Miete Darf ich da noch 3 weiter Personen mit in meiner Wohnung wohnen lassen?

4 Personen in 1 Raumwohnung Wohnen ?

Antwort
von landregen, 31

Du darfst ohne Erlaubnis des Vermieters niemanden mit darin wohnen lassen. Eine Person mag eventuell gehen mit Erlaubnis - die Nebenkosten werde dadurch ansteigen. Vier - das musst du dir vermutlich sowieso aus dem Kopf schlagen.

Sie dürfen dich allerdings für eine begrenzte Zeit besuchen.

Antwort
von anitari, 5

Mit Zustimmung des Vermieters, ja.

Läßt Du die Personen ohne Zustimmung des VM einziehen kann das die Kündigung zur Folge haben.

Antwort
von peterobm, 21

wie groß ist der Raum; stelle ich mir irgendwie verdammt eng vor; keine Privatsphäre 

als Besuch über paar Tage okay aber Untervermieten, dafür brauchst die Genehmigung seitens des Vermieters - das wirst nicht bekommen

Antwort
von wernher88, 14

Nicht ohne Zustimmung des Vermieters und die bekommst du sicher nicht, bei einer Einraumwohnung.

Antwort
von albatros,

Du wirst keine Zustimmung (wegen Überbelegung) erhalten.

Antwort
von rafaelmitoma, 26

das mußt du mit dem vermieter klären, im Normalfall nicht.

Antwort
von piadina, 21

Nicht ohne Zustimmung des Vermieters.

Antwort
von FunnysunnyFR, 16

Dauerhaft nur mit Zustimmung des Verieters.

Die größe der Wohnung ist dabei zweitrangig.

Wenn der Vermiter sein OK gibt, kann bei dir wohnen wer will.

Aber der Vermieter wird kaum zustimmen.

Kommentar von peterobm ,

bei einer Wohnung gibt es sogar noch den Begriff der Überbelegung

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Da geht es um eine übermäßige Beanspruchung der Mietsache. Und ist die rechtliche Grundlage, das der Vermieter den zuzug von mehreren Mietern verweigern kann. Kann, darf, nicht muß.

Antwort
von Geisterstunde, 2

Wie soll das denn klappen? Ohne die Einwilligung Deines Vermieters geht es sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten