Frage von piercethejenny, 60

Ich habe angst in der Schule. Was soll ich tun?

Ich habe angst aus einem ganz bestimmten Grund: ritzen! Mir ist mal aus versehen der Pulli etwas verrutscht und jemand hat es gesehen. Jetzt geht das anscheinend wie ein Lauffeuer in der Klasse rum und ich hab totale angst deswegen fertig gemacht zu werden. Außerdem gehen mir diese "ritzten-tut-man-sich-nur-aus-Aufmerksamkeit" - kommentare tierisch auf die nerven. Was soll ich sagen wenn mir sowas an den kopf geworfen wird? Normalerweise bin ich total selbstbewusst aber bei diesem thema bin ich mir total unsicher. Was soll ich tun? :(

Antwort
von HikraiSama, 33

Ignoriere es einfach. Sie wollen ja gerade, dass du drauf reagierst, weil sie wissen, dass es dich auf die Palme bringt. Also einfach in die Schule gehen und so tun, als wäre nichts. Und das Schneiden solltest du wirklich lassen. Es schadet dir nur. Wenn du den Drang hast dich zu schneiden, dann mach einfach etwas, was dich ablenkt. Beispielsweise Sport^^. Aber auf solche Kommentare solltest du einfach nicht reagieren, denn gerade das wollen sie.^^

Antwort
von Kandahar, 31

Es hätte dir klar sein sollen, dass das früher oder später mal auffällt. Jetzt musst du die Konsequenzen tragen und das Problem wird dich ein Leben lang begleiten.

Schon doof, wenn man keinen anderen Ausweg sucht, außer dem allgemeinen Modetrend des Ritzens zu folgen. Zumal das nicht ein einziges Problem löst, sondern die Probleme noch vermehrt, wie du jetzt siehst.

Zu meiner Zeit hat man sich die Fingernägel abgekaut. Die wachsen später wieder und die Sache ist erledigt.


Kommentar von piercethejenny ,

Genau sowas mein ich. "Modetrend" was soll das?! Und dass ich angefangen hab kann ich jetzt auch nicht ändern. Also hättest du dir deine Antwort auch ganz ehrlich Sparen können

Kommentar von HikraiSama ,

Sie sagte doch, dass sie das nicht der Aufmerksamkeit wegen tut. Nicht alle Menschen schneiden sich, weil sie dann hoffen, dass man von ihnen Notiz nimmt. Klar ist so was dumm und gefährlich, aber es gibt auch 1000 andere Gründe, wieso man so was macht. Wenn man nur so was sagt wie 'dein Problem', dann kann man den Kommentar auch lassen. 

Antwort
von Majasoon, 14

Heii☻Ich ritze mich auch hab es auch grade erst wider gemacht-.-bei mir hat es keiner gesehen, aber wenn ist es natürlich doof. Wenn dich jmd fragt sag einfach das du ein paar private probleme hast und das du darüber nicht reden wilst. Wenn die damit nicht aufhören, dann sag es deiner lehrerin/lehrer. Du kannst ja sagen das sies es deinen eltern nicht sagen soll.. Aber nur so kann dir vielleicht geholfen werden:) Viel glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten