Frage von Maik1306, 17

ICh bin Rentner mein Einkommen ist 215€ Rente und 145€ Grundsicherung ich möchte eine eigene 1 Raumwohnung haben Übernimmt da das Sozialamt die Miete ?

Bin Rentner mit 215€ Rente und 145€ Grundsicherung Übernimmt da das Sozialamt die Miete für die 1 Raumwohnung?

Antwort
von Pquinn, 17

Das kommt ganz drauf an, ob die Miete angemessen ist. Aber im Normalfall denke ich schon. Am besten dort anrufen und nachfragen wenn etwas unklar ist :)

Antwort
von albatros, 1

Durch die Gundsicherung muss zuzsammen mit der Rente Harz IV- Niveau erreicht werden.  Bei dir ist womöglich etwas falsch berecnet worden. Möglicherweise lebst du mit deiner Frau, die auch Rente bekommt und mehr als du oder hast noch andere Einnahmen (Betriebsrente, oder Zinsen etc.).

Antwort
von isomatte, 4

Mit wem wohnst du derzeit zusammen,wie alt bist du,ist die Rente eine volle dauerhafte Erwerbsminderungsrente ?

Antwort
von meisterstroee, 13

Du hast im Monat 360€ das ist ja weniger wie Hartz 4, lass mal  Neu Berechnen und es Amt bezahlt die Wohnung, werden bestimmt versuchen dich abzuwimmeln

Antwort
von altgenug60, 10

Ja, tut es. Und deinen Grundsicherungsbescheid solltest du noch einmal überprüfen lassen. Du bekommst zu wenig.

Antwort
von Tinastelltdie, 10

Ja, natürlich: Ab zum Amt und beantragen!

Weißt Du. wohin Du Dich wenden musst??

Kommentar von albatros ,

Grundsicherung ist die Leistung vom "Amt". Da gbt es nicht noch was zusätzlich.

Antwort
von wildpark3, 5

Rentner mit 215€ Rente

mit Arbeit wars aber nicht lange her oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten