Frage von DocCheng, 36

Ich besitze Rwe Aktien, das Unternehmen spaltet sich im Laufe des Jahres. Bekomme ich dann automatisch Anteile vom neuen Unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 14

Das wird sich erst zeigen, wenn die Firmenanteile getrennt sind. Ein Beispiel ist auch Metro, die teilen sich auf in Multimedia und Lebensmittel. Da ist schon verkündet worden, dass die Aktien der Anleger halbiert werden, d.h. 50 % für jee Sparte. Ob das für RWE auch so gemacht werden kann, wage ich zu bezweifeln, den die Sparte Atomkraftwerke bringt ja nur noch Kosten ein.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Schnulli00, 22

Ja. Es werden ja Anteile "deiner Firma" umgegliedert. Entsprechend erhältst du dann auch die Anteile der neuen Firma. Diese werden dir automatisch eingebucht.

Antwort
von anti121, 22

Nein normal nicht.
Ich geh mal davon ais das du nicht in einem Fond bist, sondern die Aktien normal bei einer Börse gekauft hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten