Ich ( 13 ) habe eine schildrüßenunterfunktion und habe immer angst dadurch zu sterben!:(
Ich habe eine schildrüßenunterfunktion und habe angst dadurch zu sterben!
ich lese mir tag täglich folgen so einer krankheit durch und griek dadruch angst!
was soll ich tun?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
seit wann stirbt man daran??????? der größte quatsch den ich je gehört habe. meine freundin hat ein kind zur welt gebracht, daß keine schilddrüse hat - na und , täglich eine tablette ein leben lang und gut iss
deine ängst sind völlig unbegründet, nimm deine tablette und lebe angstfrei
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Daran stirbt sichs nicht... Heutzutage kann die Unterfunktion gut ausgeglichen werden... Sprich doch mal mit deinem hausarzt... Der kann dir das genau erklären...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erstmal: Ganz ruhig! Es ist (glaube ich) noch kein einziger Mensch an einer Schilddrüsenunterfunktion gestorben! Ich habe auch eine und ich habe vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen, die ich jeden Tag einnehmen muss. Die sind dafür da, die Hormone, die durch die Schilddrüsenunterfunktion fehlen, zu ersetzen. Es kann sein, dass etwas unmovitierter ist als wenn man keine hat, aber mehr auch nicht.
Mach dir keinen Kopf, du kannst genau so lange leben wie jeder andere Mensch auch. Außerdem ist einen Schilddrüsenunterfunktion auch gar keine Krankheit! Ich könnte die Tabletten auch weglassen, hat mein Arzt gesagt. Nur wäre das nicht so klug. Aber wie du siehst, ist das kein großes Ding, als cool down!
Kommentar von Keksi2012 16.08.2012aLSO ST SCHLAPPHEIT; HUNGER UND MÜDIGKEIT NICHTS SCHLIMMES??
Kommentar von eclipse14eclipse14 22.08.2012Nun ja...also bei mir ist das nicht wirklich schlimm. Soo schlapp fühle ich mich auch nicht und hunger ist bei mir auch ganz normal. Müde bin ich da schon eher öfter als normal. Aber ich nehme ja meine Tabletten. Das hat der Arzt gesagt. Es muss ja auch gar nicht sein. Aber du nimmst doch Tabletten? Dann ist doch alles okay! Und NEIN; es ist nichts schlimmes
-
-
hör auf, dir irgendwelche horrorgeschichten durchzulesen, sprich lieber mit deinen eltern und/oder deinem arzt darüber. die können dir das ganze sicher vernünftig erklären, und dann brauchst du auch keine angst zu haben.
-
Aufhören nach Krankheiten zu suchen.
-
Antwort von Vany012 10.11.2012
hi ich weiß wie du dich fühlst ich bin 13 und hab das gleiche problem aber sterben ist völliger quatsch ich habs auch gedacht aber es stimmt nicht! so lange du deine tabletten regelmäsig nimmst und immer regelmäsig zum artzt gehst kann dir nichts passieren!
-
Antwort von radiologe 16.08.2012
Du brauchst überhaupt keine Angst davor zu haben. Diese Hormone die bei dir fehlen werden langfristig durch tabletten ersezt.
-
-
Unsinn - an einer Schilddrüsenunterfunktion stirbt man nicht(wird medikamentös behandelt).
Man stirbt auch nicht an schlechter Rechtschreibung, aber DARAN würde ich an Deiner Stelle mal etwas arbeiten.
-
Von einer Hypothyreose (Unterfunktion der SD) stiorbt man nicht!
Man hat ständig Hunger, isst dadurch zu viel und wird dick, wenn man nicht gezielt auf Ernährung achtet. Und als Frau wird man schwerer schwanger.
Da man aber heute durch tägliche Einnahme von künstlichen Hirmonen (Thyroxin heisst das SD-Hormon) die Unterfunktion quasi beheben/ausgleichen kann, sehe ich keinen grund für deine Panik.
Ich habe selber keine SD mehr seit....23 Jahren etwa. Musste damals wegen Wucherungen (kalte Knoten) entfernt werden. ich wurde eingestellt, das wird jährlich einmal durch einfachen Bluttest kontrolliert, und nehme jeden tag zum Frühstück das kleine Tablettchen. Meine Werte sind durch die Einnahme völlig normal und ich habe keinerlei Folgen bisher gehabt.
-
Eine Schilddrüsenunterfunktion ist eine "Allerweltskrankheit" und relativ leicht mit Medikamenten zu behandeln. Angst haben musst du deshalb keinesfalls, wenn du dich entsprechend den Anweisungen des Arztes verhälst.
Was du nicht machen solltest, ist zu viel im Netz darüber zu lesen, bei dem was da geschrieben wird bekommt man nämlich auch als kerngesunder Mensch Panik - leider sind viele Beiträge die man findet auch einfach nur sachlich falsch.
-
garnichts. Ich hab auch eine schilddrüsenunterfunktion - die ist bei mir aufgefallen als ich 11 war. Meine Mutter meinte das wäre quatsch und deshalb durfte ich mich nicht behandeln lassen. Das war doof. Hatte halt viele symptome (zum glück kein Übergewicht) und die hätten vermieden werden können. Heute bin ich 22, quick lebendig und auf medikamente eingestellt und mir gehts super. Musst halt nur immer die Tabletten nehmen. Dann passiert auch nichts. Also keine sorgen. Und wenn dein Arzt dir nichts verschrieben hat ist es eh nur halb so wild....
-
Antwort von Alinaisabel 16.08.2012
Akzeptiere deine Unterfunktion als Teil von Dir.Mit einem guten Arzt kannst Du diese Krankheit gut behandeln und ein langes Leben führen. Versuche dich nicht von deiner Angst beherrschen zu lassen.Schau auf die schönen Seiten.Ich selber lebe seit Geburt mit einer chronischen Krankheit.Es hat gedauert sie als einen Teil von mir zu sehen,aber seitdem klappt es wunderbar. Alles Gute
-
Vielleicht solltest du einfach mal damit zum Arzt gehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich hab beim Googlen vorallem herausgefunden, dass die "Krankheit" wohl gut behandelbar ist. Also wenn du Angst hat, geht damit zum Arzt und lass dich einfach und hör dir mal an, was der dazu sagt^^
-
Hör auf sowas zu lesen.
-
An Schilddrüsenunterfunktion zu sterben ist schon SEHR unwahrscheinlich.
Wenn ich mich gerade nicht komplett täusche kriegst du nur Jod verschrieben, dass du täglich einnehmen musst. Das wars... Und selbst wenn du es mal nicht nimmst, passiert da nichts wildes
-
Antwort von Youtubefan1234 16.08.2012
Mit 13 stirbst du doch daran nichts so ein quatsch! Du solltest aufhøren dich da reinzusteigern indem du das liest! Hør am besten auf das durchzulesen! Du wirst mit 13 nicht daran sterben ;)
-
Antwort von MMOeXtasia 16.08.2012
Aufhören an sowas zudenken , und jeden Tag wie deinen letzen geniessen , sag denen die du liebst bzw. ,magst das sie dir was bedeuten ,und holl dir dann ein Eis :)
-
Antwort von dahbali 16.08.2012
mach kein kopf .das ist erkrankung durch medis beseitigt werden können nimmst du L-thyroxin oder ähnliches
Kommentar von Keksi2012 16.08.2012Ja ich nehme L-Thyroxin 100 .
Kommentar von dahbali 16.08.2012ok so ist gut .hauptsache regelmäßig einnehmen
-
Antwort von Skorbut 16.08.2012
Aufhören, sowas zu lesen. Sowas schürt nur Panik und die macht das ganze nur noch schlimmer.
An sowas geht man nicht so schnell drauf. Sieh halt nur zu, dass Du regelmäßig zum Arzt gehst.
-
Der Arzt hat doch Mittelchen.
Liebe/r Keksi2012,
auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust.
Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support