Frage von maly100, 55

ich habe mahagoni moebel von hannelore greve aus hambug, die nun schon 25 jahre alt sind, aber wertvoll sind, und die moechte ich polieren?

ich habe mahagoni moebel von hannelore greve aus hambug, die nun schon 25 jahre alt sind, aber wertvoll sind, und die moechte ich gerne aufarbeiten lassen. also aufpolieren... wer hat ahnung und kann mir sagen, was man dort machen kann am besten. welche politur, ist am besten... damit die möbel wieder glänzen... fuer einen guten tipp evtl von einen moebelfachmann waere ich sehr dankbar...vielen dank

Es wird ja viel Unsinn geschrieben in diesen Hilfeforen; toll wäre schon, wenn alle Leute, die keine Ahnung von der Sache haben, sich einfach mal raushalten würden. Es hilft wirklich keinem, wenn auf jede Frage die Antwort kommt "Kauf es neu" oder "Geh in die Werkstatt und laß es reparieren." .

Antwort
von Spuky7, 46

Ich hab einen echten Mahagonischreibtisch. Mit grünem Lederinlet auf der Fläche, so im englischen Stil. Damals im Antikladen empfahl man mir diese Politur: Renuwell Möbel Regenerator für helle und dunkle Möbel. Gegen Flecken und Kratzer, zur Auffrischung, Reinigung und Pflege. Erneuert die Möbeloberfläche. Alle Holzarten. Schweizer Qualtitätsprodukt. Renuwell, Postfach 1102, 79794 Jestetten. Tel. +49 (o) 7745 911-09  Es macht das Magagoni glänzend. Der Laden hat mir eine Flasche mit 270 ml verkauft.

Kommentar von maly100 ,

super  idee...  danke 

Kommentar von Spuky7 ,

Das Leder auf dem Schreibtisch pflege ich natürlich nicht damit, sondern nur das Holz. Für das Leder nehme ich Lederpflege, zum Beispiel von Poliboy, extra für Leder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten