Frage von progamer315, 91

Icelandair Flugzeugabsturz?

Guten Tag, werte Community!

Ich fliege in den Sommerferien mit der Fluggesellschaft Icelandair nach New York, und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob von dieser Fluggesellschaft schonmal ein Flugzeug abgestsürzt ist. Ich habe keine Angst vorm Fliegen, aber mich interessiert das :) Ich habe aber gehört, dass Icelandair als eine sehr sichere Fluggesellschaft gilt. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

progamer315

Antwort
von FankyPlays, 80

Nein, die Firma Iceland air hat nur einmal in den 1900tern ein ünglück gehabt

Ausserdem passieren Flügzeugunfälle so selten dass du keine angst haben musst

Kommentar von progamer315 ,

Danke, wobei ich keine Angst habe, sondern es nur wissen wollte :D

Kommentar von FankyPlays ,

Ach so ok ja dann ist die Sache eh geklärt :D

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 49

Der letzte Absturz mit Totalverlust des Flugzeugs war bei Flug LL 001 am 15.11.1978, bei dem die Landebahn verfehlt wurde und von 262 insgesamt 183 starben.

Seitdem kein Absturz mit Todesfolge mehr und allgemein hört man von Icelandair nur wenig Negatives, was die Flugsicherheit betrifft. Du kannst gefahrlos einsteigen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten