Frage von ccn36, 58

Iceland Visa Karte gefunde was nun?

Ich möchte gerne die Besitzerin es zurück geben aber nichts gefunden ist keine Bankkarte sondern so was wie ein Visum 

Antwort
von NSchuder, 29

Was hast Du denn jetzt gefunden?

Eine Visa-Karte ist eine Kreditkarte des Unternehmens VISA. Die Visa-Karte hat die Größe einer Scheckkarte und neben dem Namen des Inhabers stehen noch die Kontonummer und das Gültigkeitsdatum drauf.

Ein Visum ist etwas völlig anders. Ein Visum ist die Erlaubnis sich eine Zeit lang in einem fremden Land aufhalten zu dürfen. Ein Visum in Form einer Scheckkarte mag es geben, habe ich aber noch nie gesehen.

In beiden Fällen könntest Du das was Du da gefunden hast bei der Polizei abgeben.

Oder mach mal ein Foto - aber die Kartennumer, wenn eine drauf steht - unsichtbar machen. Dann können wir Dir auch sagen was Du da genau gefunden hast.

Kommentar von ccn36 ,

Oh je ich kann kein Bild rein stellen?

Kommentar von ccn36 ,

Also sieht aus wie eine Kreditkarte  aber ohne Karten Nummer nur Wohnort Name  und das  ist alles oben steht iceland und visa 

Kommentar von NSchuder ,

Also eine Kreditkarte ohne Nummer erscheint mir eher unwahrscheinlich.  Scheint dann doch eher ein echtes Visum zu sein.

Ich würde Dir raten Deinen Fund bei der Polizei abzugeben.

Antwort
von Jewi14, 26

Reden wir hier von der Kreditkarte Visa oder von einem Visum?

Egal wie, melde den Fund der Polizei oder dem Fundbüro. Dazu bist du eh verpflichtet und der Eigentümer wird sicher froh sein, dass du es gefunden hast.

Antwort
von WernerBack, 3

Gib sie bei der Polizei im Fundbüro ab! 

Echt lieb von dir, dass du dich so bemühst - das ist wirklich toll :)!

Antwort
von kreuzkampus, 41

Zerschneid' sie und wirf sie weg.

Kommentar von ccn36 ,

Vllt braucht sie es noch das ist wie so ein visum

Kommentar von kreuzkampus ,

Also keine "Visa-Card". Dann gilt nicht ,was ich geschrieben habe.

Kommentar von ccn36 ,

Ist keine Kreditkarte weil da kein Kontonummer weder Iban steht aber hinten steht ganz klein valitor.is und diese Seite  beschäftigt sich mit Kreditkarten also ka 

Antwort
von Tannibi, 29

Fundbüro

Antwort
von heidemarie510, 42

Gib sie einfach bei der Bank ab!

Kommentar von ccn36 ,

Ist keine Bank Karte 

Kommentar von heidemarie510 ,

Das weiß ich!!! Gib sie vielleicht trotzdem bei der Bank ab, weil ich denke, die können am ehesten den Eigentümer feststellen...

Kommentar von ccn36 ,

Ok Danke zur welcher Bank gehört den die Karte? 

Kommentar von heidemarie510 ,

Menno!!!!! Das wissen die bei der Bank sicher besser als wir hier. Willst Du uns verkohlen?

Kommentar von ccn36 ,

Ganz ruhig hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten