Frage von liamsgirl1996, 90

Ice ticket stornieren?

Hello leute :)
Ich habe mir mein zugticket für london gekauft. Aber jezt habe ich schiss dass ich nicht den richtigen gleis und so in brüssel finde(da steht einfach nur übergang) . Ich würde meine karte stornieren habe dafür über 200€ bezahlt. Bekomme ich dann das geld wieder zurück?und ich glaube dass stornieren 19€ bei der db kostet oder ? Und wenn ichs storniert habe kaufe ich mir warscheinlich ein Flugticket dorthin kaufen.

Noch eine frage :
Würdet ihr nach london fahren oder fliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thelasse, 39

Der Umstieg ist eigentlich nicht schwer. Hinzukommt das man beim ICE immer mindestens 1:20 Stunde Zeit zum Umsteigen hat. Also eigentlich genug Zeit. https://expatlove.files.wordpress.com/2013/01/bruxelles_midi_fr.png?w=690&h=...8 Wenn du auf den Plan des Bahnhofs guckst (siehe Link) siehst du das der ICE auf Gleis 5 ankommt und der Eurostar auf Gleis 1 oder 2 abfährt. Also 2 Bahnsteige weiter. Und die Eurostargleise sind mit ihren Pass und Sicherheitskontrollen auch nicht zu übersehen aber auch deutlich ausgeschildert. Mach dir einfach nicht soviele Sorgen

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 42

Auch am Brüsseler Bahnhof gibt es Fahrpläne. London heißt wohl "Londres" (frz. o. wallonisch). Da schaust Du einfach mal nach. 

Und dass es einen Übergang zu einem anderen Bahnsteig oder Zug gibt, wird einem doch sicher nicht erst nach der Buchung angezeigt. 

Also konntest Du es vorher wissen. Und warum war ein Flugticket nicht die erste Wahl? OK, die Reisezeit per Flugzeug (mit Anreise zum Airport, Stunden vorher dort sein, dann vom Zielflughafen in die Stadt kommen) ist in der Ferienzeit fast so lang wie die Bahnfahrt. 

Die Frage ist, was Du in London, in einer fremden und richtig großen Stadt eines fremden Landes willst, wenn Du schon Angst hast, Dich in einem Bahnhof nicht zurechtzufinden? 

Lass alles so wie es ist. Andere Leute schaffen es auch von DE nach LON. Und Zugfahren kann ja auch Spaß machen. Es gibt ja trotz aller Gerüchte auch noch Schaffner, die Du während der Fahrt fragen kannst. 

Antwort
von Hardware02, 43

Das ist ja lächerlich!

Ich würde nach London fliegen. Ganz einfach, weil ich gerne fliege, und weil es billiger ist. 

Aber ein bereits gebuchtes Zugticket würde ich nicht stornieren. Wenn du dir unsicher bist, auf welchem Gleis dein Anschlusszug in Brüssel abfährt, dann ruf doch die Auskunft der Bahn an. Gut, das kostet ein paar Cent, aber dann weißt du es.

Oder du suchst einfach in Brüssel nach den sicher deutlich angebrachten Schildern "Eurostar". Du findest diesen Zug schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community