Ice Rockz in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Auf keinen Fall in der Schwangerschaft verwenden!!! CO(Kohlenmonoxid) aus den glühenden Kohlen ist hochaffin(d.h. bindet sehr sehr stark) an fetales Hämoglobin und führt zu "innerem Ersticken"(=Zelltod=Kindstod). Auch E-Shisha ist giftig durch die Gifte die beim Dampfen entstehen. Es ist zwar deutlich weniger giftig als die Verschwelung von Tabak aber definitiv immernoch toxisch und krebserregend. Zwar deutlich weniger, aber nix für einen Fötus in der Entwicklung. (Übrigens entspricht "ein Kopf" Shishatabak dem Rauch von 10-20 Zigaretten.) Der Dampf aus den Steinen ist der selbe wie aus Liquid welches bekannt von den E-Zigaretten ist. Die Hitze/Energie kommt im Unterschied aus den Kohlen statt einer erhitzten Glühwendel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn jemand meint sich in der Schwangerschaft Glycerin, Glucose, künstliche Aromen und sonstwas in die Lunge ziehen zu müssen hat den Knall nicht gehört. Ihr Baby trägt hoffentlich keinen Schaden von dieser Leichtgläubigkeit davon. Egal was man raucht, es ist immer Zeug das definitiv nicht in die Lunge gehört, schon gleich nicht wenn man ein Ungeborenes im Körper trägt. Jeder Giftstoff wird durch die Lunge ins Blut und somit zum Baby gelangen.

Glucose ist Traubenzucker, da seh ich jetzt nicht so das Problem.. beim Glycerin schon ...

@Lupus77

Weiß ja nicht ob ich Glucose bevorzugt über die Lunge aufnehmen möchte...

@quetzacoatl

Zumindest kann es dort auch nur der Mutter schaden und wenigstens nicht dem Kind ...

Ihr Baby trägt hoffentlich keinen Schaden von dieser Leichtgläubigkeit davon.

Bisher ist der Kleine kerngesund und 2 Jahre alt. Glücklicherweise.

Geh doch einfach kein Risiko ein und lass es. Lieber 9 Monate keine Shisha als ein lebenslangen Pflegefall.

Geh doch einfach kein Risiko ein und lass es.

Steht da irgendwo, dass ich das Zeug rauchen will? Wird hier eigentlich nur die Überschrift gelesen oder lest ihr auch den Text dazu??

Jup, Glycerin seht ja eindeutig in dem Ruf sehr gesund zu sein ... sozusagen alles was der ungeborene Körper braucht ....

... Herr, wirf Hirn vom Himmel ... oder Steine ... egal .. aber triff !!!

Na eben deswegen ja!

Ich kenne das nur in Verbindung mit irgendwelchen hochexplosiven Stoffen...

@Innerlicht

Glycerin ist ein Feuchthaltemittel (ist z.B. billigem Marzipan drin, in Kauggummi, manchen Backfrüchten usw.)... Bekannt als E 422.

Nitroglycerin ist der explosive Stoff.

@Innerlicht

das wäre dann Nitroglycerin.

Es kommt immer auf die chemische Zusammensetzung an ob ein Stoff gefährlich, giftig oder verträglich ist.