ICE Platz "Bahn.confort" darf ich hier sitzen?

4 Antworten

Diese Plätze sind für Kunden mit Comfort-Status vorgesehen.

Du darfst sich dort zwar hinsetzen, aber wenn ein Kunde mit Comfort-Karte kommt, solltest du Platz machen.

Siehe auch http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncomfort/bahncomfort_serviceleistungen.shtml:

Sitzplatzbereich für Comfort- Kunden Speziell gekennzeichnete Bereiche in der 1. und 2. Klasse der Fernverkehrszüge bieten Ihnen die Möglichkeit, auch ohne Reservierung einen Sitzplatz zu finden.

Reservierte Plätze werden 30 min vor Abfahrt eingerichtet , dieses Zeichen bedeutet nur das die Anzeige in Betrieb ist . Frag gleich mal die Frau Zugbegleiterin . Schöne Grüße !

Nein, das stimmt nicht.

Ich würde sitzen bleiben. Ich bin auch mal auf so einem Platz gesessen und keiner hat was gesagt. Auch weitere Fahrgäste ohne Comfort-Karte haben sich hingesetzt.

bleib sitzen bis jemand mit einer Bahn Komfort Karte dich verjagt