Frage von Honeey1997, 64

ICE liquid mit kunststoffglas rauchen?

Hallo,
Und zwar wollte ich fragen, ob ich mit meiner e Zigarette auch ICE liquid rauchen kann? Mein Bruder meinte nein das würde den Kunststoff angreifen.. Was sagt ihr hat jemand Erfahrung ?meine ist von Imecig 50watt

Antwort
von uwghh, 40

Moin,

mußt mal schauen was in dem Liquid für Aromen / Bestandteile enthalten sind. Diacetyl und / oder Triacetin sollten es nicht sein, denn diese könnten Kunststoffgläser angreifen / eintrüben.

Antwort
von acoincidence, 29

Also wer hat gesagt das die ezig auf dem Foto einen Kunststoff Tank hat ? Sieht aus wie Glas. 

Gib mal bitte die genau Bezeichnung der ezig also die Modellnummer raus. 

Dein Bruder hat nur recht mit der ICE und Kunststoff Problem. Was aber hinfällig währe wenn es ein Glas Verdampfer währe. 

Kommentar von Honeey1997 ,

Hallo,
Da steht aufjedenfall 1x 3,0ml clearomizer.
Die marke der e-Zigarette IMECIG V2 Subox mini starterset 0,2ohm 10-50watt

Kommentar von acoincidence ,

Alle Beschreibungen und Suchergebnisse deuten dadrauf das dein Tank aus Glas besteht und Glas ist kein kunstoff also keine Probleme beim dampfen von Menthol / ICE / Früchte liquid. 

Dein Bruder weiß es wohl nicht besser / meinte es nur gut. 

Antwort
von Klaudrian, 18

Das zeug greift gar nichts an. Außerdem ist das höchstwahrscheinlich Glas. 

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 20

Hallo,

schade, leider kein Hinweis zu Deiner E-Zigarette.

Für mich sieht es nach einem Glastank aus. Sollte es so sein, kannst Du bedenkenlos alle Liquids dampfen.

Manche Aromen können mit Kunststoff Tanks reagieren. Deswegen empfiehlt sich immer ein Glas Tank.

Vielleicht reichst Du die genaue Bezeichnung Deiner E-Zigarette nach.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von Honeey1997 ,

Hallo,
Die marke der e-Zigarette IMECIG V2 Subox mini starterset 0,2ohm 10-50watt

Kommentar von RayAnderson ,

Es handelt sich um eine Einsteiger E-Zigarette.

Leider wird sie fast ausschließlich via Amazon verkauft. Dort sind oft nicht die genauen, bzw. nur Teile der Daten, der Produkte angegeben.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es sich um Pyrex Glas handelt. Damit kannst Du bedenkenlos alle Liquids dampfen.

Kommentar von Honeey1997 ,

Ich hab den Verkäufer mal gefragt er meint irgendwas von Nickel Chrom Draht?

Kommentar von RayAnderson ,

Das hat nichts mit dem Tank zu tun, der wahrscheinlich aus Pyrexglas ist.

Das was Du meinst, ist die Wicklung des Verdampferkopfes (Coil).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community