Frage von Michiniser, 14

Ic weiß nicht was ich machen soll?

Provinzialbibliothek Neuburg

Am 14.01.2016 haben wir mit der Projekt-Gruppe "Abenteuer Le-sen", die Provinzialbibliothek in der Altstadt besucht. Als Wir vor der Bibliothek angekommen sind, hat sich uns Frau Elias vorge-stellt. Zu beginn hat uns Frau Elias das "Schönste Zimmer Neu-burgs" nähergebracht. Außerdem hat sie uns über die Hochbaro-cke Einrichtung aufgeklärt.

Die Inneneinrichtung besteht zum größtenteils aus Kirsch- und Nussholz, dass in Augsburg zu kunstvollen Säulen und Verzierun-gen verarbeitet wurde. Beim genaueren betrachten der Säulen, konnten wir erkennen das die jeweiligen Meister ihr Wappen an den Säulen hinterlassen haben. Das Gesamte Bibliothekssortiment besteht aus alten und sehr wertvollen Büchern, von damaligen Klosterorden. Rund um die 10.000 Bücher wurden angesammelt. Die verschieden Bücher wurden in Theologie, Geographie, Biolo-gie und Medizin. Darunter das Wertvollste werk der ganzen Biblio-thek, ein Stück der Gutenberger Bibel. Insgesamt hat uns die Füh-rung, durch die Provinzialbibliothek sehr gefallen.

Antwort
von Aleqasina, 7

Das klingt wie ein Schulaufsatz.

Aber was ist deine Frage in diesem Zusammenhang?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten