Frage von Cekooo, 97

Ich habe keinen Abschluss. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch. Meine Frage: Was ist eine gute Antwort. wenn sie mich fragt, wieso ich keinen Abschluss habe?

Antwort
von Thather, 59

Die Wahrheit ist immer die beste Antwort. Wichtig ist, das Deine Einstellung zu dem Job, der Arbeitsstelle positiv ist und das Du Leistungsbereitschaft hast.

Antwort
von Gnubbl, 54

Die einzige Antwort die mir darauf einfallen würde, wäre:

Ich bin eher praktisch als theoretisch veranlangt. Ich wünsche dir viel Glück beim Gespräch.

Kommentar von Cekooo ,

Aber kann man die Antwort bissen mehr zitieren was plausiebel klingt ?

Kommentar von Gnubbl ,

Es kommt auch immer darauf an für welchen Berufszweig du dich bewirbst.

Kommentar von Cekooo ,

Als Landschafts Gärtner 

Kommentar von Gnubbl ,

Na dass ist doch ganz einfach. Sag du liebst die Arbeit in der Natur. Du möchtest mit deinen Händen arbeiten um dann das Ergebniss deiner Arbeit sehen zu können. Du brauchst frische Luft um richtig durchstarten zu können.  Du bist auch bereit schwer dafür zu arbeiten und es stört dich auch nicht bei Wind und Wetter draussen zu sein. Das könntest du gut vertragen.

Sag das dir für stures Lernen in geschlossenen Räumen die Energie gefehlt hat.

Kommentar von maja11111 ,

hm dafür braucht man noch immer einen schulabschluss und eine ausbildung.

Antwort
von BabyBaylee, 31

Antworte am besten ehrlich. Wenn du Glück hast, dann achtet der Betrieb auf deine Fähigkeiten die für diesen Beruf wichtig sind - Noten werden manchmal überschätzt.

Antwort
von Suboptimierer, 61

Was ist denn an der Wahrheit so fatal?

Kommentar von Cekooo ,

Ja leider das wegen Frage ich auch 

Kommentar von Suboptimierer ,

Werde nicht zu privat. Die dürfen zwar alles fragen, du musst aber nicht alles beantworten. Du könntest zum Beispiel sagen, dass du eine Auszeit zugunsten deiner Inspiration benötigt hast oder dass du aufgrund schwer wiegender, familiärer Gründe den Kopf dafür nicht frei bekommen konntest oder du sagst, dass du die Zeit zur Erkundung der Welt nutzen wolltest.

Antwort
von krispinchen, 52

da gibt es keine gute Antwort drauf.

Antwort
von BlueBubble99, 56

Wieso hast du denn keinen, wenn man fragen darf :)

Kommentar von Cekooo ,

Damal war ich in der Pubertät und Lust auf Schule hatte ich auch nicht mehr also brach ich meine Karriere als Schüler ab 

Kommentar von maja11111 ,

warum hast du das nie nachgeholt? hast du auch keine ausbildung deswegen?

Antwort
von HMilch1988, 50

Wie schaut denn die Wahrheit aus? Vielleicht ist die ja plausibel.

Antwort
von maja11111, 47

wie wäre es mit der wahrheit.

Kommentar von Cekooo ,

Das würde blöd klingen 

Kommentar von maja11111 ,

würde ist nicht das was einer hören will. ok cekooo - sie wollen bei uns arbeiten. warum haben sie denn keinen schulabschluss? haben sie eine ausbildung gemacht, wenn als was?

Kommentar von Cekooo ,

Nein habe ich nicht 

Kommentar von maja11111 ,

nun mach dir mal keinen kopf. bei einem job den du suchst ohne ausbildung und schulabschluss ist es eh nur ein geringfügiger, der kein wissen voraussetzt. da ist dem arbeitgeber wahrscheinlich nur wichtig das du robust bist und der deutschen sprache mächtig bist. es geht bei solchen fragen ehr darum zu erfahren ob auf dich verlass ist, ob du konsequent bist und dieses bild gibst du nicht. frage wäre also ehr, ob du auch regelmäßig arbeiten kommst.

was für ein job schwebt dir denn vor? putzen? straßenreinigung? mcdonalds? lager einräumen?

Kommentar von Cekooo ,

Landschaft Gärtner 

Kommentar von maja11111 ,

dafür braucht man natürlich eine ausbildung und vorher einen schulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten