Frage von Bubbidervogel, 108

Ic habe extreme Angst was tu?

Also ich habe gerade auf Youtube so ein paar Videos geguckt wie z.B. die 10 mysteriösesten Geschichten und soetwas und jetzt liege ich im Bett und alle anderen im Haus schlafen schon d.h. ist alles dunkel im Haus. Ich habe auch mega Angst im Dunkeln aber ich habe gerade mega Durst trau mich aber nicht alleine runter um mir etwas zu holen was soll ich machen? P.S.: Ich trau mich auch nicht mit Taschenlampe :-(

Antwort
von ButterflyDreamq, 40

Ich hatte mal das selbe Problem! Ich habe eine echt gruselige Creepypasta gehört und hatte Wochen danach noch angst! Aber es ist nichts passiert und irgendwann verfliegt die Angst weil man merkt dass das nur eine Geschichte war... 

Du musst dir auch nur denken dass das eine Geschichte ist und nicht wahr ist. Steh auf und mach das Licht an wenn du in ein Raum kommst :~) 

Brauchst echt keine angst zu haben.

Antwort
von CyrilFiggis, 24

Blöde Situation, war glaube ich jeder schon mal drinnen als Kind.

Wenn du durch Youtubevideos Angst bekommen hast, würde ich mal behaupten es gibt zwei Möglichkeiten:

Meist hat man etwas ganz bestimmtes, wovor man Angst hat. Diese eine Geschichte, die einen echt fertig macht. In diesem Fall lohnt es sich vielleicht, diese etwas zu demystifizieren indem du vielleicht mal wissenschaftliche Fakten dazu anschaust (vorsicht in dem Fall dann vor Foren etc.). Oder stell dir wenn du z.B. vor einer Figur Angst hast vor, wie diese in lächerlichen Situationen sitzt (Stell dir vor wies sie in einer mündlichen Matheprüfung sitzt und keine Antwort weiß, oder wie sie die Treppe runterfällt oder sich vor dir erschrickt ... dir fällt schon was ein)

Oder du hast allgemein ein bedrückendes, ungutes Gefühl. Das geht nur schwer weg. Lustige Youtubevideos anschauen muss ich dir ja sicher nicht sagen, und ich denke mit Leuten auf gutefrage.net zu reden war auch nicht die dümmste Idee ever. Telephoniere mit einem Freund/einer Freundin auf dem Weg zu den Getränken wenn es sein muss.

Es hat auch noch keinem geschadet einfach zu gehen. Du nimmst die Angst kurz in Kauf und bist wieder in deinem Zimmer eh du dich versiehst.

PS: Vielleicht hilf es dir daran zu denken, dass in Australien grade Tag ist oder so. Kann helfen, muss nicht.

Antwort
von HoneyCake007, 37

Hey ,
Mach dir keine Sorgen ich kenn das auch . Am besten mach dir leise deine Lieblings Musik an und nimm dir evtl. noch ein Kuscheltier mit . Du kannst ja das große Licht an machen da alles schon schlafen.

Gute Nacht
😘

Antwort
von more24, 39

Schaue nächstes mal etwas wo du mehr freude hast dann kommt auch die Angst nicht mehr :)

Antwort
von Synovest, 49

Da passiert schon nichts :)

Und stell dir einfach in Zukunft ein Glas mit Wasser ans Bett :D

Antwort
von DGsuchRat, 15

Guck dir irgendwas Lustiges an (über Twitch oder Youtube) und dann Schlaf schön. Hör dann Musik leise....

Antwort
von pingu72, 35

Denke an ein lustiges Erlebnis. Dann sage dir ein Gedicht auf oder singe ein Lied. Mach das Licht aus und schließe die Augen um dich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Jetzt geh (mit oder ohne Taschenlampe) los und zähle dabei rückwärts von 100 bis 1. 

Und sieh dir in Zukunft nicht mehr so'n Zeug an ;)

Antwort
von Gianluca1234567, 5

Keine sorge es wird nichts passieren musst keine angst haben. Das hatte ich auch einmal

Antwort
von Gianluca1234567, 10

Denk einfach das ist ein abenteuer
Das wird klappen

Antwort
von XMaryyyyyyyyyyX, 29

Geh einfach Schlafen (mit Licht) und morgen früh wird alles besser.;))

Antwort
von maikebert54, 47

Habe ich auch nimm mir aber davor immer schon trinken mit

Antwort
von AnimeFreeak, 16

Hahaha ich kenne das nur zu gut! Bin 16 Jahre alt und habe das hellste Nachtlicht was es gibt :D 

Ras einfach runter, da ist schon nichts. Schalt dann das Licht ein, niemand wird sauer sein :)

Antwort
von DarthSion, 24

Na gut da dich gerade beim gucken jedes Wesen beobachtet hat warten die Geister und Dämonen nur darauf bis du aufstehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten