Ich möchte mein Abitur machen, bekomme aber die Empfehlung nicht, geht das trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du die Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe?

Diese ist zwingend erforderlich wenn du nach der Realschule das Abitur machen möchtest. Ansonsten kannst du "nur" Fachabitur machen. Damit kann man aber auch sehr gut leben. Ich habe das Fachabitur begonnen, obwohl ich den Q-Vermerk habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Eignungstest an der Schule machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum bekommst du den keine Empfehlung? 

Wenn deine Noten zu schlecht sind, dann machst du vielleicht besser ein Ausbildung oder Fachabi oder so. 

Die Noten werden im Abi erfahrungsgemäß schlechter bei den meisten Schülern, da das Niveau in der Oberstufe ordentlich anzieht. 

Wenn du natürlich bereit bist das auf dich zu nehmen, dann kannst du es ja zumindest versuchen. 

Wenn du die Anforderungen deiner Schule erfüllst, dann kannst du auch Abitur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?