Frage von jenslinn, 20

Ic brauche hilfe bei meinen Computer kein bild?

Mahlzeit
und zwar habe ich mir vor ein paar tagen einen neuen Computer gekauft habe ihn mit einen Kumpel zussammen gebaut soweit alles gut.
Er lief habe allr treiber installiert und am nächsten tag war ich am pc und auf einmal war das bild weg. Wenn ich auf die dram led drücke blinkt sie rot neuen ram habe ich schon eingebaut doch er zeigt immernoch kein Bild. Könnt ihr mir helfen?
Setup:
Asus M5 a97 r2.0
Amd fx 8150
Geforce gtx 970
Corsair ddr3 8 gb 2133mhz
Corsair Vengeance 650m

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 6

Evtl ist der Speicher inkompatibel. Es ist 2133mhz, aber der FX kann Stock max 1866mhz. Versuchmal 1600er oder 1866er Speicher.

Kommentar von jenslinn ,

In der Bedienungsanleitung steht 2133mhz

Kommentar von mistergl ,

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97\_R20/specifications/

2133 OC!. Das bedeutet übertaktet. OC läuft nicht immer stabil, oder du musst Hand anlegen und Timings und Spannung anpassen.

Evtl hilft ein Biosreset um die Speichereinstellungen zu bekommen.

Hast du keinen Bekannten der dir mal eben 1333 oder 1600er Speicher leihen kann?

Antwort
von noname68, 9

wie soll man nur mit einem bild eine pc-installation überprüfen? das geht leider nur direkt vor ort oder zur not mit einer pci-diagnose-card.

Kommentar von jenslinn ,

Das war eher nebensächlich ich wollte nur fragen was das sein kann.

Kommentar von jenslinn ,

Ich kann noch mal einzelne fotos schicken von allem

Antwort
von domeDD123, 14

Mal vga/dvi kabel gerüttelt oder neu rein gesteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten