Frage von Paetze96, 30

Ibuys behält Handy ohne dafür zu zahlen?

Hallo Community,

Ich bin einer von Mehreren Leuten, der sein altes Handy auf Ibuys verkauft hat, ohne sich vorher über Ibuys zu informieren.

Zur Sachlage: Ich habe Mitte April mein Handy eingeschickt, am 21.04.2016 haben Sie mir dann einen Preisvorschlag gemacht ( Der natürlich weiterhin unter dem lag, was Sie mir anfangs geboten haben ), den ich dann akzeptiert habe. Seit diesem Tag warte ich nun auf meine 300 €. Ich habe mich mindestens 10 mal per Mail bei denen gemeldet, davon kam nur 1-2 mal überhaupt eine Antwort. Die Letzte Antwort war, das Geld ist angewiesen und ist die nächsten Tage auf meinem Konto. Joar - das ist mindestens 2 Wochen her..

Was sind meine rechtlichen Möglichkeiten ? Ist das erlaubt, so lange eine Wertsache zu behalten, ohne dafür zu zahlen? Sollte ich einen Anwalt nehmen? Wie komme ich an Mein Geld? Wäre dankbar für Hilfe ( nur ernst gemeinte Antworten bitte ).

Antwort
von Nightlover70, 7

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast geh zum Anwalt.

Ansonsten würde ich Anzeige erstatten.

Antwort
von Biberchen, 17

http://wpvision.de/kaufberatung/7210-abzocke-warnung-firma-ibuys-de.html

Kommentar von Paetze96 ,

Hilft nur jetzt leider auch nicht weiter. Die beschweren sich ja auch alle nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten