Frage von fluuuffy, 217

Ibuprofen und heute Abend Alkohol trinken?

Hey ihr,

Ich bin eben aufgewacht und habe nun total Kopfschmerzen, sodass ich jetzt am liebsten eine Ibu 400 nehmen würde. Aber heute Abend bin ich auf einer Silvesterparty eingeladen und würde dort natürlich gerne was trinken. Ich weiß, dass man Ibu und Alkohol nicht zusammen nehmen soll, aber wenn ich jetzt, um 10 Uhr morgens eine einzige Tablette Ibuprofen 400 nehme und heute Abend, gegen 20 Uhr (also nach 10 Stunden) anfange Alkohol zu trinken, ist das dann trotzdem schlimm?

LG

Antwort
von theory567, 162

Mach dich auf den Weg zur Apotheke, müsste noch offen haben oder anrufen. Da bekommst du für so was nen guten Rat. Ich persönlich würde aber sagen, dass die Wirkung bis dahin nachgelassen hat und es deshalb kein Problem ist.

Kommentar von fluuuffy ,

Danke, für den Tipp! Werde ich machen :-) 

Antwort
von dwarf, 129

Vielleicht solltest Du was essen, Dir einen Tee machen und Dich hinlegen und schlafen, ohne Pillen...Sicher geht es Dir dann heute abend besser. Wenn nicht solltest nach dem Motto handeln "Gesundheit geht vor!" und auf Alkoholkonsum verzichten. Kopfschmerzen haben Ursachen.

Antwort
von manwithoutaface, 126

Ist jetzt nicht gefährlich, aber trink bloß nicht zu viel. Ich hatte nach der Schmerztabletten-Alkohol-Kombination mal einen ziemlich peinlichen Abend, damit muss man nicht unbedingt das Jahr beenden.

Ein Hochpro-Getränk und danach nur noch Bier - damit bist du auf der sicheren Seite!

Kommentar von fluuuffy ,

Okay, danke für den Hinweis :-) 

Antwort
von macqueline, 130

Lass die Ibu, trink viel Wasser, hilft gegen Kopfschmerzen!

Viel Spass auf der Party.

Kommentar von fluuuffy ,

Hab mir eben auch überlegt noch eine Stunde zu warten und in der Zeit vielleicht zu baden und viel zu trinken. Vielleicht wird's auch so besser. Wenn nicht, nehm ich sie eben in einer Stunde, dann ist auch noch genug Zeit. Danke :-) 

Kommentar von macqueline ,

Trink aber Wasser, nicht Cola oder ähnliches!

Antwort
von toneRing, 91

Das geht. 400 mg kannst du unbedenklich nehmen und dann heute Abend was trinken.
Da ist der wirkstoff dann schon gut abgebaut

Antwort
von Margita1881, 110

mit diesem zeitlichen Abstand dürfte es eigentlich kein Problem geben, oder Du hälst die Kopfschmerzen aus:)

Kommentar von fluuuffy ,

So stark sind sie noch gar nicht, habe aber Angst, dass ich warte und dann heute Mittag doch ne Ibu nehmen muss.. Und dann ist weniger Zeit dazwischen :/ 

Kommentar von Margita1881 ,

ok dann nimm halt eine, aber jetzt

Antwort
von Biberchen, 77

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten