Frage von NickyS33, 265

Ibuprofen und Cortison?

Hallo

ich nehme wegen Rheuma tgl 5 mg Cortison.

Ich habe heute abend wegen unerträglicher Kopfschmerzen 400 mg ibuprofen genommen. Das mache ich vielleicht 1x im Jahr (oder noch seltener)

Jetzt habe ich erst gelesen dass es zu schweren Magenproblemen führen kann.

gilt das auch für die einmalige Anwendung?

Grüße

Antwort
von Dackodil, 225

Die Kombination aus Cortison und Ibuprofen kann schon bei einmaliger Anwendung/Kombination zu schweren Magen-Darm-Störungen bis zu Blutungen führen.

Nimm bei Bedarf lieber Novalgin.

Oder noch besser, frag deinen Arzt und/oder Apotheker, was du bei Bedarf gefahrlos kombinieren kannst.

Antwort
von muschmuschiii, 236

bei Iboprophen ist 2400 mg die Tageshöchstdosis. Über längere Zeit eingenommen, kann es zu Magenproblemen kommen. Deine einmaligen 400 mg sind harmlos, also keine Panik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten