ibuprofen und alkohol tödlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Kombination ist stark hepatotoxisch und man sollte darum davon absehen.

Bei dem von dir beschriebenen Szenario würde jedenfalls kein gesunder Mensch sterben.

Eine Freundin von mir trinkt selbst dann Vodka wenn sie 1200mg Ibu drinne hat und das auch nicht wenig, obwohl sie unter organischen Schäden leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht tödlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es wird nicht sehr angenehm, aber tödlich wird es auch nicht endlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
08.08.2016, 13:13

wiedo nicht sehr angenehm? viele missbrauchen doch auch alkohol und schmerzmittel damit sie betrunkener sidn oder so. da muss man sich doch eigentlich besser fühlen. das ist nicht meine absicht, aber ich kenn manche, die das leider jeden abend machen, aber ich weis halt nix vob der gefährlichkeit

0

Wenn das so wäre, wären 90 % meiner Bekannten längst tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich einfach nur Panikmache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 400 Tabletten Ibuprofen brauchst du keinen Alkohol mehr dazu oder meinst du eine 400er Tablette Ibuprofen, dann ist mit 3 Gläsern Sekt meist noch gar nichts.

Ibuprofen mit Alkohol ist nicht gesund, aber nicht tödlich, wenn du Ibuprofen nimmst und gleich danach Unmengen von Alkohol trinkst, wirst du aber starke Magenschmerzen bekommen.

Wenn du viel Ibuprofen nimmst und Alkohol dazu trinkst kann es je nach Menge auch zum Magendurchbruch oder Darmblutungen führen. Wie viel du dafür aber nehmen musst hängt von deinem Gesundheitszustand und vielen anderen Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
08.08.2016, 13:14

ich bin gesund und ja ich meinte eine 400er

0

tödlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann tödlich enden, muss und wird es aber wahrscheinlich nicht. Sorgt halt für Herz-Kreislaufprobleme, aber es bringt dich nicht direkt um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte definitiv Bauchweh geben, oder auch nicht.

Mehr jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne dann stirbt man nicht. Die Leber wird nur etwas mehr gebraucht als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
08.08.2016, 13:10

ich hab ja zum glück noch ne gute leber :D

0