Frage von Nolzado, 88

Ibuprofen und Alkohol... Mir geht es sehr schlecht, was soll ich tun..?

Ich habe gestern um 15 Uhr ibuprofen 400mg genommen auf leeren magen, dann 4 std geschlafen und um 19 uhr aufgewacht und fertig gemacht für ne geburtstagsparty, total vergessen das ich die ibuprofen genommen habe, dort bin ich dann hin, hab 7 kurze jack daniels getrunken, als ich um 1.30 daheim war hab ich nichtsmehr verpackt... Ich war aufeinmal so schwach ich konnte nichts machen, Sehr sehr übel, starkes kopfweh, geschwitzt und atemprobleme gehabt.. konnte fast nicht schlafen, jetzt ca 20 std später geht es mir immernoch schlecht, habe sehr viel getrunken aber das hilft auch irgendwie nicht... gegessen habe ich probiert, aber mir wird sehr schnell übel oder kriege ein völlegefühl. Ich habe angst das irgendwas nicht passt, soll ich ins krankénhaus sofort und mich ddurchchecken lassen oder soll ich einfach nichts tun..? zur info bin 19 und wiege ca 55-60kg und bin 1,75

Antwort
von Rollerfreake, 39

Du solltest das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Entweder direkt in die Notaufnahme vom Krankenhaus oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen, den Bereitschaftsdienst erreichst du unter der Telefonnummer 116117. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist aber eine hausärztliche Vertretung, abhängig von der Auftragslage muss man mit längerer Wartezeit rechnen, bis ein Hausarzt kommt. Was du machst musst du danach entscheiden wie du dich fühlst. 

Antwort
von Whisky2015, 36

Versuch mal was süßes cola usw, hat mal bei ner Freundin geholfen. Ansonsten sofort ins Krankenhaus nicht das du ne Vergiftung oder sonswas hast. 

Antwort
von Goodnight, 36

Mit dem Ibu hat das nichts zu tun. Du hast eine Alkoholvergiftung.

Kommentar von scatha ,

Sieben kurze ist ja jetzt nicht sooo viel- aber - grundsätzlich gilt: niemals andere Drogen zusammen mit Alkohol. Es sei denn es ist ein Extraktionsmittel für Kräuter und so...aber dann sind es ja auch nur kleine Mengen.

Antwort
von Mutci, 33

Bei sieben Jack Daniels auf nüchternen Magen wäre mir auch schlecht, auch ohne Ibuprofen.

Antwort
von JoshiJo, 36

Das könnte vieleicht schon schlimm sein weil Medikamente verstärken die wirkung von Alkohol extrem (weiß ich aus eigener Erfahrung)
Also vielleicht ne alkoholVergiftung?
Weis ich nicht
Bin kein Arzt

- Joshi

Antwort
von XnxexsxsxaX, 26

Auf leeren magen alkohol ist nicht so besonders schlau,scheint eine sehr haftige wirkung dadrauf zu sein... gute Besserung! 

Antwort
von 1fragmichnur, 37

ja lass dich checken ,,fahr mit taxi zur ambulanz ,,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten