Frage von Antonia564, 233

Ibuprofen und Alkohol, jetzt Hautausschlag?

Habe gestern eine Ibu 800 genommen und anschliesße d versehentlich bei einem Freund ein Bier getrunken. Jetzt am Abend dannach habe ich an den Händen leichte rote Flecken mir Juckreiz und mein Ringfinger ist ebenfalls leicht angeschwollen. Kann das vom Alkohol kommen? Hatte sonst noch nie eine allergische Reaktion auf ibu und mach mir echt sorgen ...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BEAFEE, 233

Wie kann man versehentlich ein Bier trinken ??

Ok....aber ich sehe bei Alkohol und Ibu keinen Zusammenhang mit Ausschlag nur an den Händen....

Es muss an etwas liegen, was Du angefasst hast...ansonsten würde der Hautausschlag sich am ganzen Körper bemerkbar machen.

Kommentar von Antonia564 ,

Hatte vergessen, dass ich die ibu genommen hatte, sonst hätte ich das Bier nicht getrunken :) 

Danke :) ich denke ich werde mal einen Allergie Test machen oder so

Kommentar von BEAFEE ,

Mach das.....allerdings wird kaum ein Arzt auf diese Kombi testen....-))

Antwort
von vanillakusss, 209

Eher vom Medikament. Oder wegen etwas anderem, Seife, Creme usw.

Wenn es nur die Hand ist, ist es nicht so wild aber ich würde das Ibu nicht mehr schlucken bevor ich mit einem Arzt gesprochen hätte.

Kommentar von Antonia564 ,

Alles klar, danke :)

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community