Frage von Zolanski02, 93

Ibuprofen nach alkohol?

Hab vor ca. 1 1/2 h alkohol getrunken, kann ich jetzt ibuprofen einnehmen?

Antwort
von Gabi945, 62

Nein, bitte nicht! Wenn Du Pech hast geht es übel aus und Erbrechen ist da noch eine harmlose Variante. Geh ins Krankenhaus, wenn Du starke Beschwerden hast oder versuch, wenn möglich, die nächsten zwölf Stunden ohne Schmerzmittel zu überstehen. Tut mir leid, aber ist echt riskant jetzt Ibos zu nehmen, warte bis der Alkoholgehalt gesunken ist bitte. LG

Antwort
von simonjaehn, 61

Würde es lassen und lieber schlafen. Habe mal eine 400er Tablette genommen obwohl ich relativ viel Alkohol getrunken habe. Musste mich danach ziemlich übergeben. Allerdings bin ich da immer etwas empfindlich und bei jedem Menschen ist es anders.

Antwort
von oelbart, 48

Es kann den Alkohol verstärken und das Schmerzmittel abschwächen, und langfristig tust Du Deiner Leber keinen gefallen. (Sagt Dr. Google)

Antwort
von Potts86, 42

Also mir hats noch nie geschadet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community