Frage von 31Kaesekuchen, 224

Ibuprofen gegen Magenschmerzen?

Hallo und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Es gibt etwas, das ich nicht Vertrage, weiß aber leider bisher nicht was es genau ist. Eben habe ich zum ersten Mal Tacos mit Fuellung gegessen und nun habe ich diese typischen Magenschmerzen, die ich dann immer habe. Also es ist sicher keine organische Ursache, nur eben diese komische Unvertraeglichtkeit. Jetzt wollte ich wissen, ob ich Ibuprofen nehmen kann, weil die ja ewig eher weniger magenfreundlich sind, normalerweise sitze ich diese Schmerzen dann immer aus und nach 3-5 Std gehen sie wieder weg, aber jetzt wollen wir natürlich auch Sylvester feiern und ich wuerd die Schmerzen gern schnell unterdrücken. Anderes habe ich nicht da, nur ibu.

Danke :)

Antwort
von auchmama, 175

Dann darfst Du aber keinen Alkohol mehr trinken!

Und, IBU ist bekannt dafür, dass sie auf den Magen gehen :-/

Frag doch mal, ob evtl. Fencheltee im Haus ist. Noch besser wären die homöopatischen Globuli "nux vomica" D 6 oder D 12. 

Und ich würde doch mal einen Arzt drauf ansprechen und die Sache abklären lassen!

Alles gute und ein gesundes neues Jahr ;-)

Antwort
von Laetaa, 159

Trinke kamilen und Pfefferminz tee. Wieso immer sofort zu Medikamenten greifen. Oft soll damit nur geld gemacht werden.

Antwort
von rosacanina45, 112

Das ist eine sehr schlechte Übergangslösung.

Mach das und dann sieh im neuen Jahr zu mal zum Arzt zu gehen.

Kommentar von 31Kaesekuchen ,

Ja ich muss mal klären lassen was das ist. Aber das kommt jetzt nicht so oft vor. Vielleicht 2-4 mal im Jahr. ZB ist das immer nach Valessprodukten- lasse sie nun weg. Oder nach einer ganz bestimmten Sorte von Nuessen - lasse ich nun auch weg. Ansonsten hätte ich es noch nach einem anderen Veggieprodukt. Alle anderen Veggiesachen Vertrag ich ohne Probleme und ja . 

Antwort
von mrspecial88, 152

iboprofen schlägt aber auf dauer auf den magen nicht so schlau. aber denke für 1 mal egal

Antwort
von alfd18, 121

Nein, denn soweit ich weiß soll man Ibuprofen bei einem empfindlichen Magen nicht nehmen. Und wenn man dann schon Bauchschmerzen hat, naja 😅 könnte nach hinten los gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten