Frage von Lollypopabdull, 929

Ibuprofen bei Herpes?

Da Ibuprofen ja Entzündungshemmend wirkt könnte es ja sein , dass es auch irgend wie Herpes lindert ?
Was glaubt ihr oder hat jmd. schon Erfahrung damit gemacht ??

Antwort
von Goodnight, 872

Den Schmerz nimmt es schon, aber der Herpes geht nicht weg. Versuche es mit einem Halsspray aus der Apotheke.  Etwas Besseres hab ich noch nicht gefunden. Es desinfiziert und nimmt den Schmerz. Das Beste dabei, nichts kommt mit dem Virus in Berührung. Also eine saubere Sache, man verschleppt  keine Viren und verunreinigt nicht das Medikament wie bei Salben .

Antwort
von FelixFoxx, 829

Das bringt nichts, da Herpes durch einen Virus ausgelöst wird. Gegen Herpes hilft Aciclovir Creme aus der Apotheke.

Antwort
von Midgarden, 820

Kaum - Herpes ist ein Virus und der muß lokal bekämpft werden

Antwort
von putzfee1, 753

Herpes ist eine Viruserkrankung. Ibuprofen kann unter Umständen zwar die Schmerzen lindern, aber die Herpesviren kann es nicht beseitigen. Ein spezielles Mittel gegen Herpes wie z.B. Aciclovir ist sicher besser geeignet, besonders wenn man es schon bei den ersten Anzeichen eines Herpesausbruchs verwendet.

Antwort
von FlyingCarpet, 668

Das hilft dabei nicht.

Antwort
von schellsche, 692

Nein, Ibuprofen hilft dabei leider nicht.Es gibt betäubende Mundgels,die den Schmerz etwas lindern.

Antwort
von kokomi, 633

nein, herpes ist ein virus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community