Frage von iodfsoidfdio, 75

Ibuprofen auf leerem Magen (reicht Joghurt)?

Heyho!

Ich weiß, die Frage gibt es schon des öfteren hier auf Gutefrage.net, doch ich wollte fragen ob es schlimm wäre 1-2 Tabletten auf leerem Magen zu nehmen?

Habe total Zahnschmerzen und kann daher nichts festes essen, maximal einen Joghurt.

Sollte ich diesen vorher essen oder dann doch lieber auf leerem Magen?

Danke im voraus für eure Antworten!! :)

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 56

Hallo iodfsoidfdio,


solche Informationen stehen im Beipackzettel. Ansonsten kann Dir auch Dein Apotheker weiterhelfen.

Unsere Dolormin® Schmerztabletten (enthalten 200 mg Ibuprofen in Kombination mit Lysinat) wendet man z.B. folgendermaßen an:

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren (über 40kg) verwenden 1-2 Tabletten pro Anwendung, Tageshöchstdosis sind 1200mg. Die Tabletten werden unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (z. B. einem Glas Wasser) eingenommen.

Für Patienten, die einen empfindlichen Magen haben, empfiehlt es sich, Dolormin Schmerztabletten während der Mahlzeiten einzunehmen.

Gute Besserung wünscht
Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von TheFreakz, 54

Hatte damals eine Wurzelbehandlung und hatte höllische Schmerzen danach. Ich habe oft mitten in der Nacht Ibuprofen genommen da ich sonst nicht schlafen konnte. Sehr oft auch manchmal in der Früh da ich sonst nicht essen konnte. Man sollte es zwar nicht machen aber ich habe es gemacht und es ist nichts passiert.

Antwort
von Repwf, 55

Du solltest zur Apotheke gehen und dir Tabletten für Zahnschmerzen holen!

2 ibu ist schon heftig! Nicht grundlos werden die nur bis 400 frei verkauft!

Und du weißt, das die Tabletten die Ursache nicht abstellen ;-) ?!?

Kommentar von iodfsoidfdio ,

Habe diese von meinem Zahnarzt bekommen, 2 Stück stehen bei der Menge für 40kg+, denke die werden nicht allzu stark sein. :D

Die Ursache ist leider eine Zahnspange und ich denke ich schaffe es nur etwas heute zu essen wenn die Schmerzen etwas gedämpft werden. :/

Antwort
von DelilahGirl, 46

1 Hoffe du hast schon Termin beim Zahnarzt

2 Auch wenns wehtut, sei sparsam mit Ibu, mach dir lieber was linderndes auf den Zahn (Nelke glaub ich soll helfen)

3 Geh in Supermarkt und kauf Babybrei. Wann sonst hat man nen Grund Hipp oder so kaufen zu dürfen ;)

Antwort
von Goodnight, 45

Nimm lieber Haferflocken oder Reis.

Antwort
von joheipo, 35

Sind diese Tabletten wasserlöslich? Wenn ja, lös sie in einem halben Glas Wasser auf und trink das aus, ohne etwas zu essen. Dann setzt die Wirkung am schnellsten ein.

Antwort
von Meli6991, 29

lass das mit den Milchprodukten

Antwort
von JustinBieber02, 20

Nein Ibuprofen sollte man nie auf leeren Magen nehmen, am besten nach einem richtigen Essen.

Oder man nimmt es zusammen mit Pantroprazol, das sind Magenschutztabletten die es auch ohne Rezept aus der Apotheke gibt.

Aber einmalig kannst du die auch nur mal mit nem Joghurt nehmen, denn deine Magenschleimhaut ist noch top, aber all zu oft würde ich das nicht wiederholen, denn sonst fängt der Magen an zu brennen..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten