Frage von kexboars, 80

Ibuprofen 800mg und Dosierung?

Hallo Zusammen! Bevor irgendwer anfängt meine Frage zu analysieren..Es geht mir gut! Ich wollte lediglich fragen wie und wann Nebenwirkungen einer Überdosis sich bemerkbar machen. Die 800er sind Verschreibungspflichtig weswegen es auch schwer ist ohne weiteres an Ibu 800 zu kommen. Meine Frage ist also: Bei mäßigen Schmerzen..Wie kann ich Ibuprofen 800 dosieren? Sind 3 Tabletten zu viel? Darf ich 2 aufeinander nehmen? Wie machen sich Überdosierungen bemerkbar? Danke im Voraus und LG kexboars!

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

Ibuprofen 800 ist sehr stark... Das nimmt man nur bei starken Schmerzen.

Ibuprofen geht auf dem Magen, man darf Ibuprofen nicht länger als 2 Wochen einnehmen.

Die höchste Dosis, die ich bekommen habe (bei starken Schmerzen) war 2 x täglich 600 Mg. Vorher wurde eine Magentablette eingenommen.

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/ibuprofen

Emmy

Antwort
von VivixKiwi, 51

Überdosierung schadet Magen Nieren und Herz. Dein Gewicht in mg ist deine maximale Dosis zB.: du wiegst 60 kg also ist 600mg deine Höchstdosis usw.

Tu es nicht 800 ist sehr viel für einen normal gewichtigen Menschen. Mein Tipp ist fang niedrig an: mit der Hälfte etwa warte eine halbe Stunde, wenns nicht geholfen hat kannst du bis zur Höchstdosis nehmen. Alles was darüber hinaus geht sollte mit ausreichend zu trinken kompensiert werden. Wenn du häufiger überdosierst würde ich einen Arzt um Rat fragen.

Kommentar von VivixKiwi ,

Ach nochwas: Alle Ibuprophen Präperate sind ab 600 retart, das bedeutet, dass sie ihren Wirkstoff langsamer abgeben und nicht ''auf einen  Schlag'' wirken. Wenn du auf schnelle 'Erlösung' hoffst kauf dir die Rezeptfreien 400er die kann man halbieren und sämtliche Dosen kombinieren.

Antwort
von Gwynbleidd88, 37

Ich habe schon desöfteren Tagesdosierungen von maximal 2.400 mg gelesen. Am Ende sagte mir aber auch mein Zahnarzt, der mir ebenfalls 800er verschrieben hat, dass da nicht wirklich etwas passiert, wenn es mal (!) mehr sind. Es ist natürlich keine Dauerlösung.

400er sind ja auch frei verkäuflich, wenn du davon 10 Stück am Tag schluckst, ist es vermutlich nicht super, aber auch nicht tödlich.

Zwei aufeinander nehmen würde ich lassen - 800 mg sind viel und brauchen etwas, bis sie wirken. Wenn wirklich keine Wirkung eintreten sollte (dann wären es aber auch keine mäßig starken Schmerzen mehr, oder?) dann vielleicht noch einmal eine halbe nehmen. Oder aber auf Tropfen ausweichen - die waren wirklich schmerzstillend.

Antwort
von Jacki1711, 35

3 am Tag sind noch okay. mehr würde ich nicht nehmen

Antwort
von Shany, 30

Hallo

Les mal die Gebrauchsanweisung?!

Ansonsten würde ich sie nur 2x400 nehmen da sie etwas stärker ist?!

Antwort
von nicinini, 28

Steht in der packungsbeilage

Antwort
von HalloRossi, 34

Zwei 400 nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community